Karyn Bosnak - Die Dispo-Queen

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karyn Bosnak - Die Dispo-Queen

Beitragvon blaueblume1 » 05.04.2007, 07:33

Karyn Bosnak - Die Dispo-Queen


Bild
Die Dispo-Queen.
Karyn Bosnak und Alexandra Baisch
Droemer/Knaur 2007-04 Broschiert 550 Seiten



Inhalt:

Kennen Sie das? Eigentlich wollten Sie nur eine winzige Kleinigkeit kaufen, doch dann sind die Angebote in den Schaufenstern sooo verführerisch ... Für Karyn Bosnak hält der Kaufrausch volle sechs Monate an, bis ein Schuldenberg von 20.000 Dollar jäh den Spaß beendet. Doch Karyn hat eine geniale Idee: Sie muss nur 20.000 Menschen überreden, ihr jeweils einen Dollar zu spenden, dann wäre sie ihre Schulden auf einen Schlag los. Über das Internet will sie die Spender-in-spe erweichen ...


Meinung:

Mir hat das Buch richtig gefallen :D Die Protagonistin erinnert mich an Becky Bloomwood, wobei das ganze ja hier überwiegend autobiographisch ist :shock:
Manchmal denkt man sich allerdings schon: "Mädel, was du als "Schnäppchen" bezeichnest, find ich immer noch sauteuer und könnte (und wollte) ich mir nicht leisten" ... und sie war halt echt shoppingsüchtig.
Aber das Buch hat einen sehr flüssigen Stil, ich habs kaum aus der Hand gelegt und die Details (wie es bei Fernsehproduktionen zugeht und wie sie Kreditkartenrechnungen umgangen hat) sind einfach interessant zu lesen... absolut empfehlenswert!!

:lesen :lesen :lesen :lesen 3/4 (von 5)

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2007, 14:22

Hier nun meine kleine Rezi:
Man hat wirklich das Gefühl Kinsellas Becky wäre real geworden, allerdings ist dieses Buch eine wahre Geschichte und beschreibt eine Kaufsucht und deren finanzielen Folgen. Die Idee der utorin durch eine Homepag die Leute dazu zu motivieren ihr Geld zu spenden war sehr interessant.

Da es aber sehr viel ums shoppen geht muss man dieses Thema schon mögen um mit dem Buch zufrieden zu sein.

Von mir gäbe es 3,5 von 5 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 03.06.2007, 18:03

Da stimme ich Schneewittchen voll und ganz zu, im Grunde ein gutes Buch, aber irgendwie wirklich zu extrem und teilweise kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Die Idee mit der Website fand ich aber super, ich gebe auch 3,5 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron