Melissa Nathan - Die Nanny

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Melissa Nathan - Die Nanny

Beitragvon blaueblume1 » 05.04.2007, 07:40

Melissa Nathan - Die Nanny


Bild
Die Nanny.
Melissa Nathan, Corinna Müller-Enßlin und Corinna Müller- Enßlin
Ullstein Tb 2005-03 Broschiert 462 Seiten




Inhalt:

Als Jo Green einen Job als Kindermädchen in London annimmt, um endlich der eintönigen Routine ihrer Heimat im lauschigen Mittelengland zu entfliehen, ist 'Kulturschock' noch ein milder Ausdruck für das, was sie in der Großstadt und in ihrem neuen Heim erwartet. Dick und Vanessa Fitzgerald sind das eigentümlichste Paar seit Tom und Jerry, und die drei Kids beherrschen alle Tricks frecher, frühreifer Großstadtkinder. Doch aufgeben kommt für Jo nicht in Frage. Dann zieht ein weiterer Mieter in das Haus der Fitzgeralds, ein Sohn aus erster Ehe. Und plötzlich muss Jo ihr Nanny-Apartment mit dem umwerfend gut aussehenden, aber geheimnisvoll spröden Josh teilen. Die Spannung zwischen den beiden kann man mit Händen greifen . . .



Meinung:

Der Roman lässt sich wirklich flüssig lesen, hat mir gut gefallen. Besonders witzig ist er nicht, dafür werden die Figuren
gut gezeichnet und das Lesen macht Spaß :)


:lesen :lesen :lesen 3/4 (von 5)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 05.04.2007, 12:01

Ich liebe dieses Buch einfach :D

Da ich selber Au Pair bei einer 7köpfigen Familie war habe ich mich in vielen Situationen wiedererkannt (bis auf die Liebesgeschichte natürlich :???:) und Josh fand ich einfach nur süüüüüüüüß! Auch die Interaktion in der Familie und das Verhältnis zwischen Jo und den Kindern fand ich wunderbar beschrieben.

Ich kann das Buch einfach nur jedem empfehlen :D

Lg,

Kerstin

(von mir bekommt das Buch übrigens 10 von 10 Punkten)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste