Eine Zugfahrt ins Glück - Miranda J. Fox

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eine Zugfahrt ins Glück - Miranda J. Fox

Beitragvon Kendra » 14.10.2014, 12:08

Eine Zugfahrt ins Glück - Miranda J. Fox (Kindle Edition)

Edit: Die Autorin hat den Verlag gewechselt, darum hat das Buch eine neue Nummer bekommmen

und ist teurer geworden. :shock:

Klappentext:
Um endlich von ihrer störrischen Mutter wegzukommen, zieht die 25 Jährige Sophia nach Berlin und möchte dort ein neues Leben anfangen. Leider stellt sich die Fahrt dorthin als absolute Katastrophe heraus, denn sie muss sich die Kabine mit einem unverschämt arroganten aber leider auch gutaussehenden Geschäftsmann teilen, der sie fortwährend provoziert. Während der Fahrt lassen die beiden ordentlich die Fetzen fliegen und als sie Berlin endlich erreicht und den Albtraum hinter sich glaubt, sieht sie den Mann bei ihrem ersten Arbeitstag wieder … als ihren neuen Chef.

Eine witzige und freche Liebesgeschichte über zwei Menschen, die mehr gemeinsam haben, als es auf den ersten Blick scheint.
Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Aufmerksam geworden durch die Inhaltsangabe freute ich mich auf eine rasante, mit Wortwitz gewürzte Lektüre und hatte wahrscheinlich zuviele Erwartungen in das Buch gesetzt.
Sicher, die Zugfahrt war ein bisschen witzig, aber da kenne ich ganz andere, wortgewandte Rededuelle.
Schnell war Berlin erreicht und der Alltag begann.
Ich will jetzt nicht auf die Realität pochen, wie eine Absolventin eines Jurastudiums ohne große Einarbeitungszeit die Arbeit einer persönlichen Assistentin/Chefsekretärin des Juniorchefs eines Riesenbetriebs mit links erledigt.
Aber "Kleinigkeiten", wie der Chef seinem Sohn das Verpassen eines Meetings ankreiden kann, wo sie keine Ahnung von hat, das geht mir doch zu sehr ins Märchenhafte.

Fazit:
Eine nette kleine Geschichte, die einem die Langeweile vertreibt. Man sollte auf keinen Fall anfangen, bei der Geschichte nachzudenken, dann kann es ein netter Nachmittag werden.

Ich vergebe nette 3,5 Sternchen von 5 möglichen.

:stern
Zuletzt geändert von Kendra am 04.06.2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 645
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Eine Zugfahrt ins Glück - Miranda J. Fox

Beitragvon Marina G. » 03.06.2015, 21:37

Ich bin mal gespannt wie mir die Geschichte gefallen wird, hab mir das HB geholt.
Benutzeravatar
Marina G.
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5454
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Eine Zugfahrt ins Glück - Miranda J. Fox

Beitragvon Kendra » 04.06.2015, 21:44

Da bin ich echt neugierig, wie das Buch dir gefällt. :abklatsch
Ich habe die ISBN Nummer mal ausgetauscht, denn nun vertreibt Amazon das Buch.

Zumindest kann ich mich noch grob an den Inhalt des Buches erinnern. :cool:
Aber mehr Sterne würde ich ihm heute auch nicht geben. :helga
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 645
Registriert: 13.05.2014, 12:16


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron