Zwei wie Himmel und Hölle von Susi Rajah

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Zwei wie Himmel und Hölle von Susi Rajah

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2007, 15:16

Bild
Zwei wie Himmel und Hölle.
Susi Rajah und Sigrun Zühlke
Goldmann 2006-11-13 Broschiert 432 Seiten

Inhalt:

Sydney hat von den Männern genug. Sie sind oberflächlich, frauenfeindlich und leicht zu durchschauen. Wie zum Beispiel Zeitungskolumnist Charles, den sie zwar noch nie gesehen hat, der aber in bissigen Briefen an sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch Jake, eine kurze, aber heftige Affäre, scheint nicht besser zu sein. Doch Jake versucht hartnäckig, Sydneys Herz zu erobern, und dann schlägt auch Charles ein Rendezvous vor. Auf einmal muss Sydney sich entscheiden ...

Spritzige Dialoge, kluge Gedanken und eine liebenswert chaotische Hauptfigur machen dieses Buch zu einem ganz besonderen Lesevergnügen.

Eins vorneweg: Die Briefe zwischen den beiden fand ich gar nicht so bissig und häufig kamen sie auch nicht vor.
Ich fand Sydney total nett und sehr lustig, der Wahnsinn sind ihre Emails an Gott und ihre Ideen zur Werbestrategie für die Religion.
Das Ende war mir von anfang an ziemlich klar, trotzdem war es dann schön zu lesen wie es die Autorin umsetzt.

:lesen :lesen :lesen und ein halbes :lesen von 5 :lesen

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Zwei wie Himmel und Hölle von Susi Rajah

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 25.12.2011, 20:14

Zwei wie Himmel und Hölle
Bild
Zwei wie Himmel und Hölle.
Susi Rajah und Sigrun Zühlke
Goldmann 2006-11-13 Broschiert 432 Seiten


Kurztext

Sydney hat von den Männern genug. Sie sind oberflächlich, frauenfeindlich und leicht zu durchschauen. Wie zum Beispiel Zeitungskolumnist Charles, den sie zwar noch nie gesehen hat, der aber in bissigen Briefen an sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch Jake, eine kurze, aber heftige Affäre, scheint nicht besser zu sein. Doch Jake versucht hartnäckig, Sydneys Herz zu erobern, und dann schlägt auch Charles ein Rendezvous vor. Auf einmal muss Sydney sich entscheiden ...

Meine Meinung

Die Hauptprota hat einfach schwierigkeiten den "Mann" für`s Leben zu finden. Bisher waren alles Enttäuschungen. Da begegnet sie einem der das"könnte-Ehemannkandidat-sein" Zeichen trägt. Doch wie das Schicksal so spielt, erst muss man sich auf so eine Beziehung einlassen, was nicht immer so einfach ist.
Hinderniss ist einmal Charles, der "Brieffreund" oder auch die Ex-Freundin von Jake, dem Könnte sein. Deren körperliche Attribute ziemlich "Groß" ausfallen.
Oder der Job, sie versucht die Kirche an den Verbraucher zu bringen.
Doch das beste an diesem Buch sind die witzigen, teils philosophischen E-Mails an Gott. Syndey, die Prota ist eine leicht chaotische aber dennoch liebenswerte Hauptdarstellerin.

Für ein paar schmunzelnde Lesestunden auf jedenfall geeignet.

Meine Bewertung 7 von 10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste