Jennifer Weiner Zwei Schwestern und ein Hochzeitskleid

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Weiner Zwei Schwestern und ein Hochzeitskleid

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2007, 23:47

Bild
Zwei Schwestern und ein Hochzeitskleid.
Jennifer Weiner
Goldmann 2003-08 Taschenbuch 443 Seiten



verfilmt als: In den Schuhen meiner Schwester

Inhalt:
Wer braucht schon Familie? Die Anwältin Rose Feller jedenfalls nicht, sie hat endgültig genug - vor allem von ihrer Schwester Maggie, die sich einfach alles von ihr borgt, und das schließt Roses Freund mit ein. Mit Schwung setzt sie Freund und Schwester auf die Straße und sucht ein neues Glück. Der Neubeginn gelingt, allerdings stellt Rose schon bald fest, dass Familienbande letztlich doch nicht ganz so leicht zu lösen sind wie Männerbekanntschaften ...

Meine meinung:
Ich habe das Buch vor den Film gelesen und kann auch jedem nur ans Herz legen der diesen Film gesehen hat auch noch das Buch zu lesen da hier die Charaktere und deren Verhältnis zueinander besser rüberkommt.
Richtig süss fand ich den Kontakt von Maggie zu den alten Leuten im Umfeld ihrer Großmutter und wie sie von ihnen lernt und ihr wahres Ich entdeckt, sie die immer nur Schöne.
Rose, die Kluge, merkt sehr bald dass es ohne Familie und ohne Liebe doch nicht geht und das Buch nimmt seinen Lauf.
Eine tolle Geschichte zweier Schwestern die ihr Ich finden und dabei einige schöne, lustige und traurige Dinge erleben.

4 von 5 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 18.05.2007, 22:59

Auch das Buch habe ich noch im ZUB. Da ist es doch schön zu lesen, dass es gut ist :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste