Darf`s ein bisschen mehr sein? von Meg Cabot

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon fehrian » 06.06.2008, 09:48

Also ich habe das Buch aus Zufall gekauft, weil ich unbedingt was lesen wollte und ich hab das genommen, wo der Tip mit "Lachanfälle garantiert" hinten auf dem Deckel stand ^^

und ich muss sagen... Heather wirkt gar nicht farblos, vor allem erkennt man auch Parallelen zwischen der Autorin selbst und ihr...
Da alles aus der Sicht von Heather geschrieben ist, lernt man sie sehr gut kennen, genauso wie ihren Humor, der meinem sehr ähnelt... ich kann mich auch gut in sie hinein denken, da sie oft auch solche verrückten und lustigen Gedanken hat wie ich...

Und das die Interaktion mit Cooper so wenig ist, ist ja eigentlich irgendwie extra,.... da es so ja spannend bleibt und man auf die Szenen hofft ^^
Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und hab mir direkt Band 2 gekauft... und da ich nicht warten konnte auch noch Band 3 auf Englisch (da das ja erst im Februar 09 kommt)....

Von mir bekommt das Buch:

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
fehrian
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2346
Registriert: 06.06.2008, 09:28
Wohnort: Merzig/Saar

Beitragvon Luckydaisy » 24.01.2009, 18:57

Ich hab das Buch jetzt auch durch... mehr oder weniger. Nach 200 Seiten habe ich aufgegeben....

Zu Anfang lässt sich alles recht nett und spritzig an... eine etwas pummelige Heldin mit ungewöhnlichem Vorleben, ein toller smarter Privat-Detektiv... 2 Morde in einem Studentenwohnheim.... alles schöne Zutaten für einen witzigen Krimi.

Allerdings hat die Autorin m.M. nach nicht wirklich viel Fantasie und so werden die Seiten mit den immer wieder gleichen - wenig lustigen - Witzen gefüllt, die Beziehung zwischen Heather und Cooper mag so gar nicht in die Puschen kommen und alles zieht sich ... und zieht sich... und zieht sich.

Ich habe dann fluggs nach hinten geblättert um wenigstens die Morde aufgeklärt zu wissen - diese Lösung war zumindest "interessant"; konnte aber das Buch auch nicht retten. Von mir deshalb: 2 von 5 Punkten.... und das mit viel gutem Willen *gäääähhhn*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Vorherige

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron