Wegen Liebe vorübergehed geschlossen von Dawn Cairns

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wegen Liebe vorübergehed geschlossen von Dawn Cairns

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.05.2007, 11:55

Bild
Wegen Liebe vorübergehend geschlossen: Roman
Dawn Cairns
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2005-09-12 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Die junge Alice Watson lebt als angehende Rechtsanwältin in London. Da erbt sie eines Tages von ihrer Tante Jean in einem verschlafenen irischen Küstenort einen Gemischtwarenladen. Doch um das Erbe tatsächlich zu bekommen, muss sie das Geschäft mindestens sechs Monate selbst führen. Alice wagt den Schritt und erkennt schnell, dass das Leben zwischen Gänseeiern und Staubsaugerbeuteln weitaus aufregender ist, als sie sich je erträumte … Wunderbar charmante Frauenunterhaltung mit Herz und Humor aus Irland!

Meine Meinung:
Ich war regelreht erschrocken über die allsamt schlechten Rezis bei amazon denn so schlecht fand ich das Buch gar nicht, eine gute Unterhaltung die mich besonders durch das Thema " Städterin muss aufs Land " reizte.
Die Liebe ist im Buch nicht so im Mittelpunkt, vielleicht daher auch die Enttäuschung mancher Leser da das Buch bei ihnen den Eindruck erweckte die Liebe stehe im Vordergrund.
Ich fand die Protas durchweg sympathisch und hatte keine Langeweile bei dem Buch.
Als Überflieger würde ich den Roma zwar nicht bezeichnen aber derat schlechte Kritiken hat es meiner Meinung nach trotzdem nicht verdient!

3,5 von 5 Punkten!

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 19.05.2007, 12:31

Der neueste Roman der Autorin steht in meinem Regal, falls jemand mag ;)

Ich finde, Cairns schreibt ganz gut, aber dass ab der Mitte der Romane alles gewaltig mit Krimielementen vollgespickt ist, hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen, hat mir nicht so recht zusammengepasst.

Aber so schlecht wie bei Ama besprochen fand ich beide Bücher bei weitem nicht.
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Loewenzahn » 19.05.2007, 13:00

Na ja, seit dem jüngsten Spiegel-Artikel wissen wir ja, wie solche Bewertungen zustandekommen können ;)
Zwei Bewertungen sind sich ja doch seeehr ähnlich :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste