Shari Low - Saure-Gurken-Zeit

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Shari Low - Saure-Gurken-Zeit

Beitragvon Ebby83 » 19.05.2007, 14:35

Bild
Saure-Gurken-Zeit: Roman
Shari Low
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2007-05-29 Taschenbuch 366 Seiten


Inhalt:
Jessica Latham, 32 und Single, steht eines Tages vor der großen Frage nach dem „F“-Wort: Familie. Ist sie schon bereit, eine Familie zu gründen? Will sie überhaupt Kinder in die Welt setzen? Vorausgesetzt die Antwort auf beide Fragen lautet „Ja“: Woher soll sie den passenden Mann dafür nehmen? (Was geeignete Kandidaten angeht, herrscht irgendwie gerade Saure-Gurken-Zeit.) Schließlich stehen zwei Männer zur Auswahl. Leider entpuppt sich keiner als der Richtige zum Familiegründen, aber als Jessica diese Erkenntnis hat, ist sie schon schwanger. Jetzt muss sie mit einer Sauren-Gurken-Zeit ganz anderer Art fertig werden ...

Meine Meinung:
Ich fand den Klapptext anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Hier sieht es so aus als würde Jess noch einen geeigneten Kandidaten suchen...das ist aber gar nicht der Fall! Eigentl. ist sie mit einem berühmten Politiker liiert, der ihr verspricht seine Frau zu verlassen (im nächsten Jahrhundert). Schließlich gibt sie ihm den Laufpass und "wechselt" ihn durch Mike,einem Klatsch-Reporter, ein. Der stellt sich Anfangs als Traummann dar, hat aber eigentl. ein ganz verruchtes Geheimnis. Dann ergreift Jess zu einer List und schlägt zwei "Fliegen" mit einer Klappe! *klatsch*


Jess kennt man schon aus dem Roman "Torschlusspanik" von der gleichnamigen Schriftstellerin. Hier wird die Geschichte von Carly & Co. nur weitererzählt. Ich fand es auch schön, wieder etwas von den "Freundinnen" zu hören, denn man fühlt sich ihnen so nahe, als wäre man selbst eine von ihnen. ;)
Das Buch hat mich sehhhr (!!!) oft zum lachen gebracht, allerdings bei den demütigenden Szenen von Jess (als sie erfährt das Mike sie betrogen hat) auch zum weinen.
Das Buch ist flüssig und schnell zu lesen und ist in Ich-Form geschrieben.
Und Ihr Lieben ... es hat ein Happy End (welches m.E. leider ein wenig kurz ausfällt, schade)!

Von mir gibts daher:

:buch :buch :buch :buch und 1/2 von :buch :buch :buch :buch :buch

:stern
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Re: Shari Low - Saure-Gurken-Zeit

Beitragvon sabinett » 20.05.2007, 16:18

Ebby83 hat geschrieben:Jess kennt man schon aus dem Roman "Torschlusspanik" von der gleichnamigen Schriftstellerin. Hier wird die Geschichte von Carly & Co. nur weitererzählt. Ich fand es auch schön, wieder etwas von den "Freundinnen" zu hören, denn man fühlt sich ihnen so nahe, als wäre man selbst eine von ihnen. ;) !


Wie paßt den da Happy ohne Ende von ihr rein :?: ich dachte das wäre Teil 2 zu Torschlusspanik :???:
und ach je schon wieder etwas für die Liste :hi Danke

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Ebby83 » 20.05.2007, 17:59

ja, das habe ich auch gedacht... aber Happy ohne Ende ist dann der dritte Teil (und der zweite von Carlys Leben) ...

:lol:
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Drixi » 11.01.2008, 00:17

Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass das Buch das Thema mit dem großen "F" nur nebenbei behandelt und nicht, wie der Klappentext verspricht, das das Hauptthema ist. Das Buch ist aber so gelungen, lustig, sympathisch etc. dass ich es trotzdem geliebt habe. Teilweise etwas wirr (vielleicht hätte ich den ersten Bank über die Freundinnen lesen sollen!?) wer nur wer ist, aber es hat mir, je weiter ich las, immer besser gefallen! 4 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Lovely » 14.01.2008, 13:58

Ebby83 hat geschrieben:ja, das habe ich auch gedacht... aber Happy ohne Ende ist dann der dritte Teil (und der zweite von Carlys Leben) ...

:lol:


das ist eine Reihe? :oops: das wusste ich gar nicht.
Kann mir Jemand die Reihenfolge sagen?
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon sabinett » 14.01.2008, 14:29

Lovely hat geschrieben:Kann mir Jemand die Reihenfolge sagen?



Torschluss Panik I
Happy ohne Ende II
Saure-Gurken-Zeit III
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lovely » 14.01.2008, 16:41

Vielen Dank, Sabinett!! :D
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron