Robyn Sisman - In fremden Betten

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Robyn Sisman - In fremden Betten

Beitragvon nicolettablu » 05.06.2007, 08:49

Bild
In fremden Betten
Robyn Sisman
Heyne 2001 Taschenbuch


OT: Perfect Strangers

Inhalt:
Suze aus London und Lloyd aus New York haben sich noch nie gesehen. Und das, obwohl einer im Bett des anderen schläft, denn für vier Wochen haben sie Job und Wohnung getauscht. Kein Wunder, dass es diesseits und jenseits des Ozeans zu einigen Überraschungen kommt. Neben Schwierigkeiten im Privat- und Liebesleben müssen die beiden plötzlich auch gegen Probleme und Intrigen in der Firma ankämpfen. Beim Lösen dieser Probleme kommen sie sich bei langen Telefongesprächen irgendwie sehr nah, auch wenn sie sich eigentlich gar nicht persönlich kennen. Da kommt natürlich die Frage auf, ob man sich wirklich am Telefon verlieben kann…

Meine Meinung:
Was für ein süßes Buch! Es hat mir richtig gut gefallen. :klatsch
Lloyd und Suze sind beide so liebenswürdige Charaktere, man muss einfach mit ihnen mitfühlen. Besonders Lloyd habe ich ins Herz geschlossen, in ihn hätte ich mich bestimmt auch verliebt. ;)
Robyn Sisman’s Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Sie schreibt locker und humorvoll, ein tolles Leseerlebnis! Ihren witzigen “Vergleich” zwischen Lloyds amerikanischer und Suzes englischer Kultur fand ich besonders nett.

Von mir gibt's 9 von 10 Punkten! :stern
LG, nicolettablu
Mein Bücherregal
nicolettablu
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2007, 12:42
Wohnort: Giessen

Beitragvon blaueblume1 » 05.06.2007, 10:59

Oh, ältere Chick-Lit, die ich noch nicht kenn :shock:
Diese Lücke muss ich schließen, gleich bei BT angefordert :lol: , danke für den Tipp!!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon sabinett » 05.06.2007, 11:04

oh das klingt sehr gut gleich notiert!! Danke

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 37819
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 05.06.2007, 13:48

Ich habd as vor einer ganzen Weile mal gelesen und mir hat es überhaupt nicht gefallen :???:
Die ganze Story kam mir so seicht vor, plätscherte nur vor sich hin...
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13769
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon blaueblume1 » 26.08.2007, 07:37

Ich hab das Buch grad fertiggelesen und es hat mir sehr gut gefallen :D
Hast du noch mehr Tipps in der Richtung, nicoletta?
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lenya » 26.08.2007, 13:01

@blümchen:
Es gibt noch mindestens ein weiteres Buch von Robyn Sisman, "Alles rein platonisch".
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13769
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon blaueblume1 » 26.08.2007, 17:52

@lenya
Ich hab mir gleich nach dem Lesen alle Bücher der Autorin ertauscht ;)
Aber vielleicht kennt nicoletta ja noch eine Autorin, die ähnlich schreibt ?
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon nicolettablu » 26.08.2007, 20:04

@blaueblume1: Freut mich sehr, dass dir das Buch genauso gut gefallen hat wie mir. :D
Ich werde mal in meinen Büchern stöbern, was ich dir sonst noch empfehlen könnte. Eine meiner Lieblingsautorinnen ist Lisa Jewell. Und von Freya North fand ich dieses Buch ganz besonders schön, vielleicht wäre das ja was für dich:

Bild
Ein Mann für jede Jahreszeit.
Freya North, Uta Hempen und Ina Kronenberger
Ullstein Tb 2003-07 Taschenbuch 446 Seiten


Ich melde mich auf jeden Fall nch mal, wenn ich mal ein paar meiner Bücher durchgegangen bin. Bis später also... ;)
LG, nicolettablu
Mein Bücherregal
nicolettablu
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2007, 12:42
Wohnort: Giessen

Beitragvon blaueblume1 » 27.08.2007, 07:10

@nicolettablu


Danke, das ist lieb! *freu*
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon gini » 02.09.2007, 16:55

ui, schön! was für meinen wunschzettel!!! *freufreu*
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7633
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Robyn Sisman - In fremden Betten

Beitragvon Vera » 18.01.2012, 08:11

in einem meinen vielen Bücherkartons habe ich kürzlich von der gleichen Autorin das Buch "Alles rein platonisch" gefunden und sofort gelesen. Es hat mir so gut gefallen, daß ich jetzt die Kisten weiter durchwühle und hoffe, die anderen Bücher auch noch darin zu finden.
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron