Marte Cormann - Der Mann im Ohr

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marte Cormann - Der Mann im Ohr

Beitragvon Wildfee » 05.06.2007, 13:31

Bild
Der Mann im Ohr
Marte Cormann
Heyne 1999 Taschenbuch

Inhalt:
Als Ehemann Jürgen auf Selbsterfahrungstrip geht und sie mit den zwei kleinen Kindern sitzen läßt, hat Katja ein echtes Problem: Wie soll sie an Geld kommen und gleichzeitig die Kinder hüten? Kurz entschlossen heuert sie bei einer Telefonsex-Hotline an, dem Telefonservice für einsame Männerherzen. Überraschungen sind vorprogrammiert...

Meine Meinung:
Zunächst mal das Positive: Der Roman lässt sich flüssig und locker lesen, hat einige Portionen Humor und so manche verheiratete Frau mit ner unausstehlichen Schwiegermutter wird sich wiedererkennen.
Im Prinzip ist es eine Geschichte die tatsächlich so passiert sein kann, inkl. dem schwulen Nachbarn und dem plötzlichen Selbstfindungstrip des Ehemannes.
Eigentlich stört mich am Roman nur der Schluß: Warum gibt sie sich nochmal mit diesem Deppen ab??? Mir hätte es besser gefallen, wenn sie einen anderen gefunden hätte und mit ihrem Jürgen eine gute Freundschaft aufgebaut hätte....So richtig nachvollziehen kann ich es nicht, aber das ist persönliche Geschmackssache.
Insgesamt ein Buch für einen Nachmittag, nicht allzu aus dem Blätterwald herrausstechend, aber auch nicht das Schlechteste, locker-flockige Unterhaltung halt die keine grossen Ansprüche stellt.

Meine Wertung:
Solide 7 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Loewenzahn » 05.06.2007, 16:22

Ist schon eine Weile her, daß ich es gelesen habe, aber ich kann mich wildfees Meinung anschließen: Nix berauschendes, aber recht nett und leicht zu lesen. Das Richtige zum Abschalten, wenn man ansonsten mal die Birne zu voll für alles andere hat.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste