Jana Voosen - Er liebt mich ...

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jana Voosen - Er liebt mich ...

Beitragvon gini » 16.06.2007, 22:01

Bild
Er liebt mich...: Roman
Jana Voosen
Heyne Verlag 2005-05-01 Taschenbuch 336 Seiten

Inhalt:

Nach zehn Jahren Beziehung mit ihrem Freund Olaf erwischt Mona diesen und ihre beste Freundin am Abend ihrer Geburtstagsfeier miteinander im Bett. Mona beschließt daraufhin nach Hamburg zu ziehen und dort ein neues Leben anzufangen - fernab von all dem Gerede ihres kleinen Heimatortes. In Hamburg angekommen,macht sie die Bekanntschaft mit ihrer flippigen "Tante" Henne und deren Freundinnen. Mona beginnt bei einer Treuetest-Agentur zu arbeiten. Ihr Leben scheint wieder perfekt, als sie einen jungen Arzt kennen lernt und sich in ihn verliebt. Sie ahnt nicht, dass dieser Mann ein potentielles Opfer ihrer Agentur ist ....
Quelle: Heyne


Meine Meinung:

Im Grunde genommen ist das Buch ein netter "Zwischendurchschmöker", bei dem man sich keine allzu großen Erwartungen machen sollte.
Die Charaktere, vor allem Tante Henne und ihr Freund sind liebevoll gestaltet und man kann sie beim Lesen fast vor sich sehen.
Mit dem Charakter von Mona hab ich so meine Schwierigkeiten gehabt: Wer um Himmels Willen erwischt seinen Freund beim Sex mit einer anderen Frau und sagt nichts dazu? Im Gegenteil, am nächsten Morgen isst sie mit ihnen noch Kuchen, gemeinsammit ihren Eltern!!!!! Was soll das denn? Sie lässt sich von Olaf beleidigen und tritt ihm danach nicht in den Hintern!!!!
Mona macht dann im Laufe des Buches eine Wandlung durch - die mir etwas zu plötzlich kommt. Zu Olaf und seinen Seitensprung sagt sie gar nichts, aber andere Männer blafft sie an, wenn sie sie nur ansehen - etwas eigenartig.
Die Liebesgeschichte ist mir zu blass gestaltet - der Mann ict ebenfalls kein Oberhammer - schüchtern, bringt selten den Mund wirklich auf - nicht mein Fall.

Da ich im Moment keine Ich-Romane mehr sehen kann und aufgrund von oben genanntem, gebe ich dem Buch:

2,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.06.2007, 22:11

Das beste an dem Buch waren ihre Tante und deren Freundinnen, leider fand ich das Buch und die Hauptprotas sonst eher unterdurchschnittlich
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 16.06.2007, 22:24

ich sehe, wir verstehen uns :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon monifant » 17.06.2007, 09:41

:klatsch , schnee, ich hatte das Buch ja damals von dir, aber ich habs auch nicht behalten - ;) , hab streckenweise nur quergelesen und öfter mal den Kopf geschüttelt, aber na ja, muss ich nicht im Regal haben.
monifant
 


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron