Beverly Brandt - Verliebt, verlobt, verhaftet

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beverly Brandt - Verliebt, verlobt, verhaftet

Beitragvon blaueblume1 » 18.06.2007, 07:17

Beverly Brandt - Verliebt, verlobt, verhaftet

Bild
Verliebt, verlobt, verhaftet: Roman
Beverly Brandt
Goldmann Verlag 2007-04-10 Taschenbuch 512 Seiten

Inhalt:
Eigentlich sollte es die perfekte Hochzeit werden, doch dann verlässt Savannah Taylor die Kirche statt mit Trauring in Handschellen - verhaftet wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Obwohl sich bald herausstellt, dass eine Betrügerin ihre Identität gestohlen hat, um sich in Floridas Edelboutiquen neu einzukleiden, sucht ihr Zukünftiger das Weite. Ein Blick auf ihre Kontoauszüge überzeugt Savannah, dass das Leben ihres Alter Ego eindeutig aufregender ist. Also macht sie sich kurzerhand auf den Weg nach Florida, um dort ein paar Nachforschungen anzustellen. Dabei erhält sie schon bald äußerst charmante Unterstützung ...


Meinung:

Ich bin eher durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, die Mischung Frauenroman und Krimi-Story mag ich normalerweise nicht so. Dieses Buch war aber wirklich toll, die Prota sehr sympathisch (möchte ihr Leben ändern und landet dann erst mal vom Regen in der Traufe), ein paar witzige Szenen, aber auch bissi ernsthaft. Die Betrugsstory ist eher in dem letzten Drittel und stört nicht wirklich, falls man so was nicht so gern mag. Die Prota ist übrigens nicht direkt eine freche Frau und sinkt dem Helden auch schon mal in die Arme.
Recht witzig sind auch die Psychotests, die jedem Kapitel vorangestellt sind.

Daher die Note: 2+ bis 1-

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon sabinett » 18.06.2007, 08:22

notiert Danke :hi

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.06.2007, 20:57

*lol* ist zwar ne altbekannte Story, aber klingt cool. Werd mal versuchen ob ich das auch ranbekomme. :)

lg
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.07.2007, 09:44

Bild
Verliebt, verlobt, verhaftet.
Beverly Brandt
Goldmann 2007-05 Broschiert 507 Seiten


Meine Rezension:
Savannah Taylor möchte nichts weiter als ihr Leben verändern, doch am Tag ihrer Traumhochzeit wird sie in der Kirche überrascht und mit Handschellen abgeführt.
Irrtümlicherweise wird sie der Steuerhinterziehung und Geldwäsche bezichtigt - doch Savannah ist sich keiner Schuld bewusst. Schnell stellt sich heraus, dass Savannahs Identität von einer Betrügerin gestohlen wurde, die sich als sie ausgibt, um in Florida Massenshopping zu betreiben. Als ob der Schock nicht schon groß genug wäre, verlässt sie auch noch der Mann den Savannah gedachte zu heiraten.
Sie lässt sich nicht unterkriegen und reist nach Florida um ihrer geheimen zweiten Identität auf die Schliche zu kommen. Sie rechnet nicht damit dort ihrer großen Liebe zu begegnen, doch wie so oft im Leben kommt alles anders als man denkt…

Eigentlich sind Liebesgeschichten mit einer Kriminalgeschichte nicht meine absoluten Favoriten, aber ich wurde von diesem Roman der Autorin Beverly Brandt überaus positiv überrascht.
Die Kriminalgeschichte ist klug in das Buch verwebt und erzeugt eine gewisse Spannung und Unterhaltung, ohne das Buch damit zu erdrücken.

Die Protagonisten sind ausführlich und liebevoll beschrieben und Savannah ist überaus sympathisch, gerade deshalb weil sie nicht nur die starke Frau mimt sondern auch die Hilfe anderer annehmen kann. Als Leserin kann man sich gut in sie einfühlen, dies ist natürlich besonders hilfreich, um Gedankengänge und Reaktionen besser zu verstehen.

Es gibt einige witzige Szenen im Buch die mich sehr zum schmunzeln gebracht haben, dennoch finde ich, dass das Buch eine gewisse Tiefe hat da auch ernstere Themen zur Sprache kommen und so zum nachdenken anregen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, deshalb liest sich das Buch leicht und ohne große Stolperfallen, mir persönlich ist dieser Punkt in einem Roman sehr wichtig, da es leichter ist in ein Buch rein zukommen wenn es flüssig geschrieben wurde und einen auch eher in den Bann ziehen kann.

Ein besonderes Highlight sind die Psychotests, die die Autorin vor jedem neuen Kapitel eingebunden hat, sowas habe ich zuvor noch nie gesehen und finde es sehr unterhaltsam und eine neue Idee honoriere ich immer besonders gerne.

Die Covergestaltung finde ich sehr modern und auf seine eigene Art auch schlicht, da das Bild der Handschellen die Seite nicht überlädt - ja es gefällt mir durchaus recht gut.

Fazit: ideal für ein paar entspannte und aufregende Stunden

4,5 von 5 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 04.08.2007, 13:02

Auch am Flughafen gekauft und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen,
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, vorallem fand ich die Psychotest, die vor jedem Kapitel stehen, total super.
Eine sehr unterhaltsame Story mit Spannung, Witz, Charme und auch die Liebe kommt nicht zu kurz ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 20.08.2007, 14:10

Ich mag das Buch, ich kann es gar nicht aus der Hand legen. Endlich mal eine Heldin, die Spass an der Buchhaltung und an Steuern hat - und die nicht so knochentrocken ist. In vielem kann man sich auch selber wiedererkennen, finde ich. Teilweise musste ich auch laut loslachen, es ist doch manchmal wirklich witzig geschrieben. Und der Held, Hmmmmmm, wer möchte DEN nicht haben - Hitzewellen garantiert.

Ich kann dieses Buch empfehlen, von mir bekommt die fast volle Punktzahl von 4,5.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste