Knallbonbon von Belinda Olsson

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Knallbonbon von Belinda Olsson

Beitragvon blaueblume1 » 24.06.2007, 07:58

Knallbonbon von Belinda Olsson


Bild
Knallbonbon: Roman
Belinda Olsson
Limes Verlag 2007-02-21 Taschenbuch 416 Seiten



Inhalt:

Es läuft richtig gut für die 28-jährige Reporterin Agata Hansson: Ihre Beziehung zu Teo wird immer besser, und beruflich eröffnen sich ungeahnte Chancen. Als die Tochter einer Industriellen entführt wird, zieht Agata die Story geschickt an sich und stößt unverhofft auf wichtige Hinweise. Damit ist sie Patrick, ihrem Konkurrenten in der Redaktion, endlich eine Nasenlänge voraus. Doch dann der Schock: Agata ist schwanger! Aber sie will nicht dick werden und Windeln wechseln, sondern jede Menge wunderbaren Sex haben, nachts in Bars sitzen und unbedingt ihren Job behalten! Teo hingegen freut sich schon riesig auf das Kind. Also wirft Agata alle konventionellen Vorstellungen von Karriere und Kind über Bord, trickst und flunkert - und ist bald mittendrin im Abenteuer einer modernen Frau: zwischen Schwangerschaftskurs mit lauter Super-Mamis und der aufregenden Jagd nach der nächsten Schlagzeile.


Meinung:

Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen. Die Prota fand ich ziemlich sympathisch, gerade weil sie ihre Ecken und Kanten hat und auch nicht immer politische korrekt ist. Die Entführungsgeschichte umrahmt die Handlung nur, was ich gut finde, da die Mischung Chick-lit und Krimi ja sonst nicht so mein Fall ist. Die Dialoge haben Tempo, der kleine Einblick ins Journalisten-Leben ist auch interessant. Weniger geeignet für Leser, die ziemlich selbstbewusste und manchmal rotzig-freche Protas nicht mögen.


Bewertung:Note 2+
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 24.06.2007, 12:28

Meine Standartfrage: Gibst du es ab? :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 24.06.2007, 12:53

Leider nicht, ist momentan auch verliehen.
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 24.06.2007, 12:55

Okay nicht schlimm! :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 24.06.2007, 13:03

:D Wenigstens konnte ich dir heut mit einem anderen Buch weiter helfen :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 24.06.2007, 13:17

Jaa, und das ist mir noch viiiel wichtiger, "Knallbonbons" würd wahrscheinlich eh nur aufm SUB liegen und warte warten warten wann es dran is :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Drixi » 18.09.2007, 17:11

Ich habs ja jetzt geliehen *freu* aber ich muss sagen ich werd überhaupt nicht warm mit dem Buch.. naja :?:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 18.09.2007, 17:53

Vielleicht liegt es an dem eher leicht "abgehackten" Schreibstil? Die Nordeuropäer schreiben ja oft ein bißchen so....


Ansonsten .... die verschiedenen Geschmäcker halt ;) Wenigstens konnte ich dir den Kauf ersparen ... immerhin etwas :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 23.09.2007, 20:32

Ich habs abgebrochen, dass sagt mir wirklich garnicht zu! Kann sein dass das wirklich an dem "Nordischen" liegt :?: Danke fürs leihen Blümchen :kommher
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 24.09.2007, 07:33

Jederzeit gerne, drixi! :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste