Sharon Krum - Das Ding mit Jane Spring

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sharon Krum - Das Ding mit Jane Spring

Beitragvon Drixi » 24.06.2007, 14:15

Bild
Das Ding mit Jane Spring.
Sharon Krum und Astrid Mania
Btb 2006-11-06 Broschiert 378 Seiten

Jane Spring sieht umwerfend aus - und trägt gern unauffällige Kleidung in gedeckten Farben. Sie ist Staranwältin - und beleidigt schon mal den Richter. Sie hat eine erstklassige Erziehung genossen - ihr Vater hat sie mit Trillerpfeife und Stoppuhr eiserne Disziplin gelehrt und ihr beigebracht, die Fehler ihres Gegenübers blitzschnell zu analysieren und zur Sprache zu bringen. Kein Wunder also, dass Jane Spring Single ist. Doch eines Tages sieht sie im Fernsehen alte Doris-Day-Filme und kommt auf eine sehr spezielle Idee, ihr Leben zu revolutionieren und sich den Traummann zu angeln.

Es fällt mir wirklich sehr schwer diese Buch zu bewerten. Ich habe ziemlich lange für das Buch gebraucht, was schonmal ein schlechtes Zeichen ist. Anfangs konnte ich wirklich nur den Kopf schütteln über die "richtige" Jane, hätte das Buch am liebsten zur Seite gelegt. Dann wurde es immer besser, die "Verwandlung" ist toll, nachvollziehbar, lustig etc.
Leider zieht es sich dann wieder sehr hin, im Grunde passiert dann nichtmehr viel, das Ende ist wie erwartet. Zwar geht alles gut aus, aber ich fand es dann wieder nurnoch albern... schwer zu sagen wieviele Punkte ich gebe... ich würde mal sagen 2 von 5 Punkten, denn im Kopf blieben wird es mir sicher nicht! Schade, denn den Klappentext fand ich vielversprechend!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Ebby83 » 24.06.2007, 14:18

Schade, ich fand den Inhalt auch eben toll...aber da war wohl der Klapptext mal wieder besser als das Buch :sad
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Gipsy » 24.06.2007, 16:09

Och nein, wie schade! Ich krieg das Buch ja auch noch vom bt-Lesezirkel :sad

Dabei hatte ich mich auf das BUch richtig gefreut, weil ich mir shcon mal im Geschäft überlegt hatte, ob ich es mir nicht zulegen soll ... Gut, dass ich es nicht gemacht habe.

Aber vielleicht gefällt's mir ja besser als dir ;) *hoff*
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Drixi » 24.06.2007, 16:47

Ja vielleicht gefällt es dir ja wirklich besser, ich hab ja oft einen anderen Geschmack als die andren hier :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon nicolettablu » 03.07.2007, 09:46

Oh, ich hatte mir Buch gekauft, weil ich so viel Gutes darüber gehört habe. Noch ist es im SUB, vielleicht bleibt es dort auch lieber noch eine Weile. :???:
LG, nicolettablu
Mein Bücherregal
nicolettablu
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2007, 12:42
Wohnort: Giessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron