Sinead Moriarty - Dann eben ohne Storch

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sinead Moriarty - Dann eben ohne Storch

Beitragvon blaueblume1 » 30.06.2007, 07:20

Werbung
Sinead Moriarty - Dann eben ohne Storch


Bild
Dann eben ohne Storch. Roman
Sinead Moriarty, Theda Krohm-Linke und Theda Krohm- Linke
Dtv 2006-07 Broschiert 298 Seiten



Inhalt:

Der Storch will nicht so recht, deshalb bemühen sich Emma und James um die Adoption eines russischen Babys.
Emma hat nun wirklich alles versucht: aber sie konnte sich auf den Kopf stellen, es klappte nicht mit dem Baby. Also beschließen sie und James, dann eben ein Kind zu adoptieren. Doch das ist viel leichter gesagt als getan - die Bewerbungsprozedur hält ungeahnten Stress für die beiden arglosen Wunscheltern bereit.

Nicht genug damit, dass sie einer sauertöpfischen Sozialarbeiterin jederzeit Zugang zu ihrem Haus gewähren und in strengen Verhören der Dame detailgenau ihre Vergangenheit schildern müssen - es wird auch von ihnen erwartet, dass sie sich eingehende Kenntnisse über das Herkunftsland ihres künftigen Kindes aneignen. Und die Sprache sowieso.

Emma und James lernen also jeden Abend fünf Vokabeln Russisch, wälzen Lexika und forschen im Internet über gesellschaftliche Gepflogenheiten im Reich des Bären. Zum Glück gibt es da noch Emmas freche Schwester Babs und ihre beste Freundin Lucy, die mit bewegtem Liebesleben für Abwechslung sorgen.


Meinung:

Sehr witzig und flüssig geschrieben, mir war auch die chaotische Prota und ihre nicht immer politisch korrekte Familie ziemlich sympathisch, das Ende war mir dann aber ein bißchen zu kitschig/zu übertrieben.
Gut fand ich auch, dass die Schwierigkeiten um die Adoption ziemlich genau geschildert wurden. Das hat das Ganze recht realistisch gemacht, was mir gut gefallen hat. Die ganzen Auf und Abs, die die Prota durchmacht, waren auch gut nachzuvollziehen... trotzdem ist die ernste Thematik schön witzig verpackt.
Note: 2+/1-


Ähm, wer Interesse hat, sollte aber mit dem ersten Band der Autorin anfangen, hab erst nach dem Lesen gemerkt, dass es da einen Vorgänger gibt....den ich auch noch schon im Regal stehen hatte :oops: :roll:


Bild
Wenigstens ein bisschen schwanger.
Sinead Moriarty, Theda Krohm-Linke und Theda Krohm- Linke
Dtv 2005-05 Taschenbuch 298 Seiten


:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 30.06.2007, 10:41

Und im August erscheint schon die Forstsetzung blümchen,

Bild
Baby im Doppelpack. Roman
Sinead Moriarty
Dtv 2007-08 Broschiert 320 Seiten


"Dann eben ohne Storch" ist auch noch aufm SUB bei mir!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 30.06.2007, 14:22

Ha, supi, danke für den Hinweis, Drixi.... ICH HABS NÄMLICH NOCH GAR NICHT AUF MEINEM WZ STEHEN!! Da sucht man jeden Tag nach Novis und dann das! Immer noch Lücken :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 09.07.2007, 16:40

Jetzt hab ichs auch endlich mal gelesen und bin sehr begeistert, und freue mich umso mehr auf den 3. Teil :lol:
5 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Drixi » 27.08.2007, 11:36

"Baby im Doppelpack" fand ich leider nichtmehr ganz so toll wie die ersten beiden Bände, irgendwie ging es viel zu viel um den Sport und zu wenig und Emma und James und Babys :lol: Trotzdem noch gute 4 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron