Fleißig bis dreißig Heidi Goch

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Fleißig bis dreißig Heidi Goch

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.07.2007, 22:48

Bild
Fleißig bis dreißig.
Heidi Goch
Rowohlt Tb. 2006-09-01 Broschiert 224 Seiten

Inhalt:
Die Spielregeln für Singles sind wirklich reine Lebenszeitverschwendung. Nele jedenfalls wird nicht länger das würdelose Warteweibchen spielen. Sie schwört bei ihrer geliebten Oma Lilly, noch vor Erreichen der Menopause in einem weißen Designerkleid vor den Traualtar zu treten. Leider weiß sie noch nicht so genau, mit wem. Aber das soll sich ändern. Spätestens, bevor sie 30 wird – in 45 Tagen!


Meine Meinung:

Nele, wohnhoft in Hannover, Schmuckdesignerin und bald 30 Jahre alt möchte nicht mehr allein durchs Leben gehen. Neben Diät und beruflicher Karriere muss nun also noch der Mann fürs Leben gefunden werden.
Das größte Problem bei der Verwirklichung ihrer Ziele ist die Tatsache, dass sie ihrer Großmutter schwört noch bis zum dreißigsten Geburtag in den heiligen Stand der Ehe einzugehen - nur dieser ist bereits in 45 Tagen!

Das Erstlingswerk der Autorin Heidi Goch hat mir durchaus gut gefallen. Besonders ideal ist das Buch sicher für Leserinnen die Geschichten die in Deutschland spielen besonders gern mögen.

Nele ist eine sehr liebenswerte Protagonistin- sie liebt Klamotten, Sex and the City und hat eine ausgedehnte Vorliebe für "Hanni und Nanni"-Hörspiele ohne die sie nicht einschlafen kann. Ich hätte mir allerdings gewünscht noch mehr von Nele zu erfahren, für mich blieb ihr Charkter leider etwas undurchsichtig.

Der Schreibstil der Autorin möchte ich als flüssig und humorvoll beschreiben, locker und leicht wird man durch das Buch getragen.
Das Buch hat keine unnötig in die Länge gezogenen Szenen, leider ist es aber auch nur 200 Seiten lang.
Der Umfang des Buches ist mein einzigster wirklicher Kritikpunkt, dadurch dass der Geschichte nur 200 Seiten an Raum gegeben wurde kommt gerade das Ende meiner Ansicht nach etwas zu kurz.

Da ich den Plot der Geschichte, den Schreibstil und auch die Protagonistin gern mochte hoffe ich auf weitere gute Geschichten der Autorin die möglichweise etwas ausführlicher ausfallen werden.

Wertung:
3,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 03.07.2007, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.07.2007, 22:50

Ich habe gerade gesehen dass im September ein weiteres Buch der Autorin erscheint:

Bild
Mann oder Auto.
Heidi Goch
Rowohlt Tb. 2007-09 Broschiert 224 Seiten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 02.07.2007, 07:33

Ich fand das Buch sehr langweilig... ach die Geschmäcker ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon gini » 06.09.2007, 09:46

so richtig vom hocker gerissen hat mich das buch auch nicht. der schreibstil allerdings ist sehr witzig und erinnert mich ein wenig an bridget jones. mit der heldin des buches konnte ich mich teilweise sehr gut identifizieren. doch vor allem die cahraktere der nebenprotas blieben mir zu farblos. ich stimme schnee zu, wenn das buch so 300 - 350 seiten gehabt hätte, hätte man die story - vor allem das ende - doch noch etwas mehr ausarbeiten können.

von mir gibts 3 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 06.09.2007, 13:01

Ehrlich gesagt find ich die Kurzbeschreibung schon nicht so toll. Letztens hab ich es auf dem Grabbeltisch gesehen, aber nicht mitgenommen ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Fleißig bis dreißig Heidi Goch

Beitragvon Drixi » 06.09.2007, 13:23

Schneewittchen hat geschrieben:Besonders ideal ist das Buch sicher für Leserinnen die Geschichten die in Deutschland spielen besonders gern mögen.


Hmm vielleicht sollte ich es dann doch mal lesen ;)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Re: Fleißig bis dreißig Heidi Goch

Beitragvon gini » 06.09.2007, 13:25

Drixi hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:Besonders ideal ist das Buch sicher für Leserinnen die Geschichten die in Deutschland spielen besonders gern mögen.


Hmm vielleicht sollte ich es dann doch mal lesen ;)


aber so eine wichtige rolle spielr das land in dem buch auch nicht, finde ich ....
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mondfrau » 06.09.2007, 13:33

Dann bin ich ja mal gespannt... hab das Buch grade erst ertauscht. :roll:
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste