Jennifer O`Connell - Die Glücksbäckerin

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer O`Connell - Die Glücksbäckerin

Beitragvon Drixi » 05.07.2007, 14:54

Bild
Die Glücksbäckerin: Roman
Jennifer O'Connell
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2007-01-08 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:

Orangenbiskuit oder Schokocreme? Oft reicht schon der Streit zwischen Braut und Bräutigam über die Hochzeitstorte für die junge Konditorin Lauren Gallagher aus, um zu wissen, ob eine Ehe zum Scheitern verurteilt ist oder nicht. Jetzt aber sitzt sie in der Patsche, denn ihre ganze Erfahrung sagt ihr, dass ausgerechnet ihre beste Freundin dabei ist, »Mr. So-was-von-falsch« zu heiraten ...

Meine Meinung:
Ein rundum gelungenes Buch. Die Idee ist wirklich mal neu (glaub ich!?) als Kulisse eine "Torten-Boutique" zu nehmen. Zwar ist der "Grundgedanke", die Suche nach Mr. Right, altbekannt, aber es ist super umgesetzt. Lauren kann anhand der Tortenauswahl eines Paares erkennen, ob die Ehe halten wird natürlich wird dann auch ihr Ex "Opfer" Die Freundin Robin mit der "Männer-Phobie" fand ich einfach herrlich, wer wünscht sich solche "Rache-Kurse" nicht hin und wieder mal.

Besonders gelacht habe ich bei der Brautkleidjagd, aber auch sonst war es lustig leicht zu lesen, zum Ende hin wurde es sogar etwas "tiefrgründiger". was aber in meinen Augen nicht unpassend war, auch wenn es sonst die ganze zeit über auf sehr seichtem Niveau war :lol:
Leider hatte das Buch auch einen negativen Effekt, bei dem Gerede über die ganzen leckeren Torten lief einem doch hin und wieder das Wasser im Mund zusammen :lol:
Besonders toll finde ich übrigens auch die Rolle der Maria, ich fand sie einfach knuddelig *g*

Endlich mal wieder ein wirklich tolles Buch

Meine Wertung: 5 von 5 Punkten!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon sabinett » 05.07.2007, 15:12

danke Drixi ist notiert :hi

Sabine ;)
Zuletzt geändert von sabinett am 05.07.2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.07.2007, 16:30

dito ;) thx dafür. :kommher
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monifant » 06.07.2007, 18:29

habs auch gleich notiert, das könnt mir wohl auch gefallen.
monifant
 

Beitragvon monifant » 07.07.2007, 10:15

Drixi, könntest du mir das mal als Leihbuch schicken, geh auch ganz vorsichtig damit um. :lesen
monifant
 

Beitragvon Drixi » 07.07.2007, 10:42

Nee sorry ist ein Wanderbuch und schon wieder unterwegs zur nächsten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste