Küssen in Serie-Nina Brandhoff

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Küssen in Serie-Nina Brandhoff

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.07.2007, 17:59

Bild
Küssen in Serie
Nina Brandhoff
rororo 2007-05-02 Taschenbuch 256 Seiten

Kurzbeschreibung:

Janine ist 28, erfolglose Schauspielerin und dazu auch noch unglücklich verliebt. Aber das soll sich jetzt ändern. Janine ist nämlich fest entschlossen, sich in Zukunft völlig auf ihre Karriere zu konzentrieren und keinem Mann mehr nachzuweinen. Auch nicht Arthur. Arthur ist Moderator beim Fernsehen und Janines absoluter Traumtyp. Aber er ruft einfach nicht zurück. Willkommene Ablenkung bieten Janines lebenslustige Freundinnen und das Münchner Nachtleben mit den Stars und Sternchen der Filmbranche. Doch wer läuft ihr immer wieder über den Weg?

Meine Rezension:


Die Münchnerin Janine versucht als Schauspielerin die Karriereleiter zu erklimmen-doch das gestaltet sich als gar nicht so enfach.
Wie fast jede 28jährige Singlefrau träumt sie von der großen Liebe.
Arthur, der Mann auf den sie ein Auge geworfen hat, ruft nach der ersten Begegnng einfach nicht bei ihr an. Sie läuft ihn dennoch immer wieder über den Weg - leider in Situationen die ihr mehr als peinlich sind.
Irgendwann jedoch trifft jeden das Glück....

Der Debütroman der Autorin Nina Brandhoff ist ein Buch über eine junge Frau die versucht beruflich, wie auch in der Liebe, erfolgreich zu werden.
Man erfährt sehr viel über die Fernsehwelt und In-Lokale, begleitet Janine zu Drehtagen und Castings.
Da die Autorin selbst Schauspielrin ist, hat man als Leser das Gefühl sie plaudere aus dem Nähkästchen. Frauen die sich für das Fernsehen und Klatsch interessieren dürften das Buch besonders toll finden.
Janine ist eine recht sympathische Protagonistin, die trotz ihrer Wortgewandtheit ab und zu unsicher wirkt und ein paar Komplexe wegen ihres Aussehens hat.
Da der Roman in der Ich-Form geschrieben wurde erhält man als Leser einen guten Einblick in die Gedankenwelt der jungen Schauspielerin Janine.
Mit Arthur bin ich leider nicht richtig warm geworden. Gründe dafür könnten sein, dass die eigentliche Liebesbeziehung erst im hinteren Teil des Buches in die Gänge kommt, des weiteren erfährt man wenig über seine Gedanken und Gefühle, was ich sehr schade finde.
Einige Szenen im Buch fand ich etwas zu kurz und oberflächlich beschrieben, etwas mehr Seiten hätten dem Buch sicher nicht geschadet.

Der Schreibstil der Autorin und die witzigen Missgeschicke der Protagonistin lassen das Buch trotz seiner kleinen Schwächen zu einem unterhaltsamen, kurzweiligen und entspannten Vergnügen werden.

Meine Wertung:

3,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 10.07.2007, 06:49

Ich fands auch ganz nett, gute Ansätze, konnte mich aber noch nicht ganz fesseln, Note: 3+
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 06.08.2007, 22:00

Ich fand es prima, 4 von 5 Punkten! :D
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste