Körbchengröße A - Michelle Cunnah

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Körbchengröße A - Michelle Cunnah

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.07.2007, 18:38

Bild
Körbchengröße A
Michelle Cunnah
Rowohlt Tb. 2007-06-01 Broschiert 352 Seiten

Kurzbeschreibung:

Emmas Freund - und Boss - hat es wirklich raus: Er vergisst nicht nur ihren 30. Geburtstag, sondern sabotiert außerdem Emmas Beförderung und vergnügt sich mit einer vollbusigen Schönen auf den Bahamas. Das schlägt ganz schön aufs Selbstbewusstsein. Emmas Vater, der Schönheitschirurg, macht mit seinen Sprüchen über Silikonimplantate alles noch schlimmer - als wäre ihr kleiner Busen an allem schuld! Dann trifft sie Jack. Ob auch der nur auf Frauen mit Oberweite steht?

Meine Rezension:

Der Kurzbeschreibung kann ich nichts mehr hinzufügen, da sie den Inhalt gut wiedergibt.

Emma ist eine nette Protagonistin, besonders klasse fand ich, dass sie sich nicht völlig hängen lässt nachdem sie entdeckt wie Adam wirklich ist.
Sie ist keine perfekte Superheldin mit wallender Mähne und hinreißenden Kurven, sondern eine kurzhaarige, magere Person mit Körbchengröße A. Ihre Selbstzweifel über diese Unperfektion, dürften fast jeder Frau bekannt sein.

Jack ist ein Mann mit Ecken und Kanten und dadurch besonders sympathisch, viel mehr kann ich über ihn gar nicht sagen, da der Fokus eindeutig auf Emma liegt.
Ein optimales Hassobjekt bietet Adam. Er ist der Mann der Emma mies betrügt und belügt. Die Autorin hat ihn so unsympathisch charakterisiert, dass man wunderbar mit Emma über ihn schimpfen kann.
Die meisten Nebenfiguren sind von Oberflächlichkeit geprägt- Schönheit und Prestige ist ihnen das Wichtigste. Das bietet dem Leser viel Aufregpotenzial und manch Schmunzelszene.

Der Schreinstil der Autorin ist flüssig und humorvoll. Durch die Ich-Form bekommt man als Leser viel von Emmas frecher, cleverer und unsicherer Gedankenwelt mit.

Ich denke man merkt, dass ich das Buch wirklich klasse fand und jedem nur empfehlen kann. Einen Satz im Buch muss ich jedoch negativ kritisieren, und zwar : " Ich persönlich finde ein paar Extrapfunde bei Frauen ganz hübsch. Ich wäre gern jemand mit schönen Kurven in Größe 36." Größe 36 und Extrapfunde in einem Atemzug zu nennen finde ich erschreckend. Schade, dass solch gefährliche Meinungen der Magersuchtswelt nun auch in Büchern Einzug halten, die einen unterhalten und wohlfühlen lassen sollen.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin und die schön gezeichnete Geschichte machen das Buch sehr lesenswert.

Meine Wertung:
4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Körbchengröße A - Michelle Cunnah

Beitragvon mallory » 09.07.2007, 18:51

Schneewittchen hat geschrieben: Ich wäre gern jemand mit schönen Kurven in Größe 36."


So jemand wäre ich auch gerne! ;) Aber das ist wohl nur ein schöner Traum! Mit Größe 36 war ich schlank, hatte aber kaum schöne Kurven. Und heute habe ich ein paar Kurven mehr, aber dafür keine Größe 36 :roll:
Aber du hast Recht, der Gedanke, der hinter dieser Aussage steht ist erschreckend. Er setzt voraus, das jemand mit Gr. 36 schon als üppiger gilt :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon blaueblume1 » 10.07.2007, 06:54

Ich fand das Buch auch ziemlich super, Note: 1-/2+


Der besagte Satz ist mir allerdings auch aufgefallen :roll:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Ebby83 » 10.07.2007, 11:45

oh schnee, verkaufst du es zufällig oder reichst es mal als wb rum ????

BBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEE!!! ;)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.07.2007, 11:48

Nein, sorry!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ebby83 » 10.07.2007, 12:05

ok ...war ein versuch wert ;)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Drixi » 10.07.2007, 16:27

ebby, ich habs auch und lass es gern wandern ,wenn ichs gelesen hab! :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Mondfrau » 10.07.2007, 16:40

Drixi hat geschrieben:ebby, ich habs auch und lass es gern wandern ,wenn ichs gelesen hab! :lol:


Dann würd ich auch wollen... :helga
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Drixi » 17.07.2007, 20:34

So, ich hab es nun auch gelesen und fand es wirklich gut, kann Schnee absolut zustimmen, auch ich gebe 4 von 5 Punkten!

Und jetzt werd ich es als WB eintragen :)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon cosmo_girl » 12.08.2007, 11:35

ich steh im buchladen immer vor diesem buch und überlege "kaufst dus dir jeztz oder nicht?"...also ich denke nach diesen guten noten für das buch kommt das mal gleich auf meine wishlist^^
cosmo_girl
 

Beitragvon Ebby83 » 17.08.2007, 18:55

mhm, also ganz ehrlich ?

Ich fand das erste Buch der Schriftstellerin "Küssen in Taxis" um einiges besser.
In diesem Buch gefiel mir nicht, dass es
1. ewig gedauert hat, bis rauskommt dass ihr Boss - und Ex-Lover- fremdgeht und
2. dass das Buch erst ab der zweiten Hälfte Spass macht zu lesen, nämlich als sie Jack kennenlernt.

Gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Charaktere, wie Rachel (erinnert mich immer ein bissl an Schnee, ich weiß auch nicht wieso ? :P ) und das Schwulenpaar (besonders der Franzose ...hihi)

Von mir gibt es 3,5 von 5,0 Punkten

P.S. Biete das Buch derzeit bei TT an! :lol:
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.08.2007, 20:52

Rachel? Hm ich hab ein Kurzzeitgedähtnis-umschreib die mal kurz :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ebby83 » 18.08.2007, 18:27

Das ist die Chemikerin, die sich auch in ihren Chef "Hugh" verliebt und alles gerade aus zu sagen hat. Sie ist sehr direkt und offen. Das gefiel mir an dem Buch :)

Hat mich eben an dich erinnert :lol:
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.08.2007, 19:32

:lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mondfrau » 20.08.2007, 12:34

Hab das Buch jetzt auch gelesen - und ich fands super! :D
Allerdings haben mich die vielen Markenklamotten etwas gestört... aber abgesehen davon wars echt toll!
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon nicolettablu » 22.08.2007, 05:13

Ich habe das Buch schon ewig im SUB. Wenn ich eure Meinungen so lese, muss ich es wirklich bald mal rauskramen! Oh Mann, diese viele tollen Bücher immer... ;)
LG, nicolettablu
Mein Bücherregal
nicolettablu
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2007, 12:42
Wohnort: Giessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste