Millie Criswell - Ein Anwalt zum Verlieben

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Millie Criswell - Ein Anwalt zum Verlieben

Beitragvon bacherl » 12.07.2007, 02:20

Millie Criswell - Ein Anwalt zum Verlieben

Bild
Ein Anwalt zum Verlieben: Roman
Millie Criswell
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2004-10-01 Taschenbuch 352 Seiten

Klapptext:
Die temperamentvolle Angela DeNero hat es nicht leicht: Ihr Verlobter ist ein untreuer Schuft, und ihre Anwaltskanzlei steht kurz vor dem finanziellen Aus. Da kommt Angela dieser große Sorgerechtsprozess wie gerufen - wenn sie vor Gericht nur nicht gegen den attraktiven, aber unerträglich arroganten John Franco antreten müsste! Auch John ist von der gegnerischen Anwältin nicht gerade begeistert: Denn immer wenn Angela ihn aus ihren faszinierenden Augen zornig anfunkelt, kann er sich plötzlich überhaupt nicht mehr auf den Fall konzentrieren ...

Meinung:

Die Story hörte sich vielversprechend an: 2 Anwälte kennen sich von früher, da waren auch mal tiefere Gefühle und jetzt stehen sie sich im Gerichtssaal gegenüber. Dazu sind beide auch noch Italiener - "Da muss es doch abgehen" habe ich gedacht. Aus dieser Geschichte ist meiner Meinung nach zu wenig gemacht worden. Teilweise war es zwar recht witzig, wie die Eigenarten italienischer Familien eingebaut wurden, aber auch hier muss ich wieder meinen geliebten Spruch loswerden : Weniger ist oft mehr"! My big fat greek Wedding auf italienisch ist daneben gegangen. Mit der "ach so klugen" Heldin bin ich garnicht warm geworden und die von mir so geliebten Wortgefechte zwischen Männlein und Weiblein waren mir auch nicht gepfeffert genug. Ich gebe zu, die ein oder andere Seite überflogen zu haben, um schnell zum Ende zu kommen. Verpaßt habe ich wohl nicht viel, denn es war doch recht vorausschaubar.
Der Schreibstil der Autorin ist zwar einwandfrei, vermag es aber nicht mich so zu fesseln, wie eine SEP.
Ich würde es jetzt nicht unbedingt empfehlen aber ein völliger RReinfall ist es auch nicht!

Punkte:
2,5 von 5

:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Mausi » 12.07.2007, 12:14

Hmm, das Buch habe ich jetzt schon lange auf meiner Wunschliste stehen, es landete auch schon ein paar Mal im Einkaufswagen bei Amazon, aber bisher habe ich es nie mitbestellt.
Jetzt bin ich auch ein bisschen froh darüber... ;) Die Story hört sich wirklich vielversprechend an, naja, vielleicht bekomme ich es irgendwann mal billig ersteigert oder so...oder es lässt jemand wandern?!*hehe*

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon bacherl » 12.07.2007, 12:20

ich stelle es die Tage bei TT ein, da ich Tickets brauche - möchtest Du es haben? 1 Ticket, wie immer bei mir
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 12.07.2007, 14:03

Ich kann dir nur zustimmen, bacherl.
Richtig schlecht ist es zwar nicht, aber die Vorgänger der Autorin sind viel besser!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon minx » 12.07.2007, 15:22

ich kann mich eurer meinung nur anschliessen.
ich fand das buch reichlich fad und ich mochte auch den stil der autorin nicht.
was mich immer aufregt ist vor allem, wenn leute in büchern hunde oder andere haustiere haben und dann so komplett verantwortungslos damit umgehen. da sollten die autoren die tiere doch gleich aussen vor lassen.
ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich lust verspürt ein weiteres buch der autorin zu lesen.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Lilli » 12.07.2007, 17:15

Minx genauso sehe ich das auch. Ich habe die beiden Vorgänger gelesen und es wurde immer schlechter (fad passt gut), sodass ich mit dem hier gar nicht mehr weiter gemacht habe. Ich habe bei einer Freundin mal hinein gelesen und für mich entschieden: Es gibt so viele andere Bücher die ich lesen möchte und dieses Buch steht dabei nicht oben. ;)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon bacherl » 12.07.2007, 18:23

das ist schon das zweite buch dieser autorin, welches ich lese und welches mir nich gefällt.

ich glaube jetzt lasse mich es auch! ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Mausi » 12.07.2007, 18:53

@bacherl: Danke für das Angebot, aber ich hab da, nach eurer Kritik, ehrlich gesagt nicht mehr große Lust auf das Buch. :roll: Dann verlasse ich mich doch lieber auf meine Lieblingsautoren, da werd ich wenigstens nicht enttäuscht :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lenya » 12.07.2007, 21:26

Alles über Mary hat mir aber sehr gut gefallen, das ist ein schönes Buch!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron