Pack die Regenjacke ein von Annie Sanders

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Pack die Regenjacke ein von Annie Sanders

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.07.2007, 10:13

Bild
Pack die Regenjacke ein: Sommer-Roman
Annie Sanders
rororo 2007-07-02 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Imogen, Sophie und Jo sind auf die Idee gekommen, die Ferien samt Nachwuchs im so schönen wie meteorologisch instabilen Cornwall zu verbringen. Unter dem Einfluss unaufhörlichen Sommerregens prallen die unterschiedlichen Charaktere schon bald heftig aufeinander. Freizeitgestaltung, Ernährungsgewohnheiten, Hausputz, Männer jedes Thema wird zum Schlachtfeld. Doch auch die finstersten Stimmungswolken verziehen sich irgendwann, und dann scheint auch über Cornwall die Sonne.

Meine Meinung:
Nach "Gucci und Gummistiefel" ist dies das zweite Buch der Autorin Annie Sanders. Voller Neugierde ging ich an das Buch heran und wurde nicht enttäuscht.
Das Buch beschreibt das Leben und die Gefühlswelt dreier sehr unterschiedlichen Frauen und greift dabei die Themen Freundschaft, Erziehung, Liebe und Beziehungen auf. Nichts neues, mögen viele Leser denken, aber Annie Sanders schafft es den Leser durch interessante Protagonisten und ihrem angenehmen Schreibstil zu fesseln.
Der Schreibstil der Autorin wirkt auf mich beruhigend und entspannend, man wird nicht durch die Handlung gehetzt sondern flüssig durch die Seiten getragen.
Besonders interessant fand ich den Umgang der Frauen untereinander, der von Eifersucht und Unverständnis geprägt ist und sich erst langsam im Laufe der Geschichte ändert.
Da ich weder Kinder, noch im Alter von 35+ bin und auch keine Erlebnisse der drei Frauen teilen kann, hat die Gefahr bestanden, dass das Buch mich langweilt. Tatsächlich aber, hatte ich großen Spaß beim lesen und die Autorin verstand es großartig mich für das Buch zu interessieren.
Der Roman lebt nicht von Humor, vielmehr kratzt es an der Oberflächlichkeit von Menschen und ihren Gefühlen. Toll, dass der Roman es geschafft hat, mich zum Nachdenken anzuregen, denn das ist durchaus nicht üblich, in diesen doch recht schnelllebigen Genre.
Beim lesen des Buches habe ich gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht, ich hätte ewig weiter lesen können ohne mich zu langweilen.
Am Ende des Buches kommt auch ein wenig Aufregung in die Geschichte, ab und zu hätte ich mir das auch im vorderen Teil des Buches gewünscht um es noch ein weniger spannender zu gestalten.
Ich war fast schon ein bißchen traurig als das Buch zu Ende war, ich hätte gern gewusst, wie das Leben der drei Frauen weitergeht.
Für Leser, die sich nach ein bißchen Ruhe und Entspannung sehnen, ein wundervolles Lesevergnügen.

Wertung:
4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron