Schmusekatze auf Beutefang- Louise Bagshaw

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Schmusekatze auf Beutefang- Louise Bagshaw

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.07.2007, 21:56

Bild
Schmusekatze auf Beutefang
Louise Bagshawe
Droemer/Knaur 2007-08-01 Broschiert 512 Seiten

Inhalt:
Zart wie eine englische Rose soll sie sein, die neue Empfangsdame in einem noblen Londoner Maklerbüro. Lucy Evans ist mehr so der Typ Bauerntrampel, aber sie ist jung und braucht das Geld. Wenn sie also für diesen Job ihre feminine Seite entdecken muss, dann nur her mit den Twinsets und rosa Rüschen. Doch die Entdeckung ihrer Weiblichkeit fördert noch eine ganz andere Erkenntnis zutage: Lucy ist verliebt, und zwar in Oliver, ihren langjährigen Mitbewohner, der gerade im Begriff ist, eine andere zu heiraten. Jetzt muss Lucy von der englischen Rose auch noch zur Tigerin mutieren, um zu erobern, was ihr gehört ...


Meine Meinung:
Lucy fand ich total klasse. Ich konnte mich zwar fast gar nicht mit ihr identifizieren, aber in diesem Fall war das auch gar nicht nötig. Sie ist eigntlich ein recht hübsches Mädchen, die jedoch lieber Heavy Metall- Shirts und Jeans trägt sowie den ganzen Tag am Computer spielt.
Plötzlich soll sie eine Dame werden- und manch eine Situation ist einfach zum totlachen.
Zwischendurch war es beinah traurig als die alte Lucy immer blasser wird und die neue Lady Lucy immer mehr zu werden scheint, zum Glück ist Lucy nicht nur schön, sondern auch clever und erkennt rechtzeitig welche Werte ihr wichtig sind.
Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, es dauert zwar bis sie sich als Paar zueinander bekennen- aber das warten mit vielen anderen schönen Dingen versüßt.

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen und hätte im Anschluß gern eine Fortsetzung von Lucy gehabt- leider gibt es die nicht :???:

Meine Wertung:

4,5 von 5 Punkten
:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 25.07.2007, 06:50

Na, das hört sich ja super an ... bin gespannt auf das Buch :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Mondfrau » 25.07.2007, 10:10

Hab ich auch auf meiner Wunschliste! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon gini » 25.07.2007, 12:14

... und draufgesetzt auf meinen wz....
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon blaueblume1 » 09.04.2008, 12:36

Hab es inzwischen auch gelesen, war wirklich unterhaltsam!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gänseblümchen » 09.04.2008, 14:43

Danke für die Rezi. :)

Ich habe das Buch heute in meinem SuB gefunden. :lol: Und nun wird es als nächtest gelesen. Toll das es Euch gibt. :)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Morgenglanz » 29.07.2008, 14:15

Ja, das hab ich auch neulich gelesen - war wirklich schön. :D
Lucy war mir auch sehr sympathisch, auch wenn sie zwischenzeitlich Vicky immer ähnlicher wurde...
Benutzeravatar
Morgenglanz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.07.2008, 16:53
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Schmusekatze auf Beutefang- Louise Bagshaw

Beitragvon Marina G. » 21.12.2011, 21:10

Hört sich gut an! Wandert auf meinen WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Schmusekatze auf Beutefang- Louise Bagshaw

Beitragvon sabinett » 22.12.2011, 17:59

:grübel setze ich es auf die Wanderbuchwunschliste??
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schmusekatze auf Beutefang- Louise Bagshaw

Beitragvon Mine » 22.12.2011, 18:01

Ich würde es machen. Ich mag nicht alle Bücher von ihr, aber das war das erste was ich damals gelesen hatte und fand es so toll :verliebt Wirklich mit eins ihrer Besten :verliebt

Bzw. ich kann es Dir auch ausleihen wenn Du magst, muss Dir eh noch etwas geben was ich von einer Kollegin bekommen habe :lol: ;)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Schmusekatze auf Beutefang- Louise Bagshaw

Beitragvon sabinett » 22.12.2011, 18:08

:augen :augen gern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schmusekatze auf Beutefang- Louise Bagshaw

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.12.2011, 02:36

An dieses BUch denke ich immer noch gern zurück :verliebt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Schmusekatze auf Beutefang- Louise Bagshaw

Beitragvon Mine » 23.12.2011, 07:12

Okay Sabine, dann schicke ich es sofort nach Weihnachten los :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste