Jane Green - Bis dass Sie uns scheidet

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jane Green - Bis dass Sie uns scheidet

Beitragvon Drixi » 30.07.2007, 17:43

Bild
Bis dass sie uns scheidet. Roman
Jane Green
Diana 2007-05-02 Broschiert 432 Seiten

Inhalt:
Und ewig schreckt die Schwiegermutter
Dan hält sich an Gebrauchsanweisungen, während Ellie jeden Rat in den Wind schießt. Er treibt Sport, während sie faul auf dem Sofa liegt. Sie sind das perfekte moderne Paar und sehr verliebt - bis seine Mutter Linda die Hochzeitsvorbereitungen in die Hand nimmt. Aus der Traum vom gemütlichen Candle-Light-Dinner, denn Linda arrangiert eine Gala, auf der sich alle amüsieren, nur das Brautpaar nicht. Und das ist erst der Anfang: Hilflos muss Ellie mit ansehen, wie aus der idealen Schwiegermutter ein Monster wird. Doch so leicht gibt sich Ellie nicht geschlagen ..

Meine Meinung:
Ein tolles Buch! Zwar bin ich etwas zweifelnd an das Buch rangegangen, weil mich das Thema heiraten nicht sooo wirklich interessiert (und da ich schon 2 Bücher der Autorin gelesen habe, die mir nicht so gefallen haben!), aber wider Erwarten ist dies nur "nebenbei" bzw. Anfangs das Hauptthema. Die Beziehung zwischen Ellie und Schwiegermama Linda (kam mir übrigens komisch vor ständig meinen Namen zu lesen :lol: ) sind realitätsnah und lustig geschrieben, aber das Buch geht noch viel weiter als Anfangs erwartet. (Erst die Schwangerschaft und überhaupt die Erzählungen von Tom, dann der Unfall, die Affäre des Vaters etc.)

Ein wirklich gelungenes Buch, ich gebe 5 von 5 Punkten!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.07.2007, 19:32

Ich habe es letztes Jahr gelesen nd war auch sehr begeistert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 31.07.2007, 06:35

Ich bin schon gespannt, aber bisher konnte mich kein Buch der Green richtig überzeugen ... vielleicht diesmal? ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon blaueblume1 » 13.09.2007, 15:22

Habs jetzt auch gelesen, bin auch begeistert, war wirklich toll geschrieben und ist viel passiert. Das erste Buch von Green, das mich überzeugt hat :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste