Dee Davis - High Heels und Hochzeitskleid

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dee Davis - High Heels und Hochzeitskleid

Beitragvon Ebby83 » 31.07.2007, 10:59

Bild
High Heels und Hochzeitskleid: Roman
Dee Davis
Goldmann Verlag 2007-06-11 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:

Vanessa Carlton und ihre Freundin Althea Sevalas haben keinen Grund, sich zu beklagen, denn ihnen gehören die beiden Topheiratsvermittlungen Manhattans. Als die beiden mit der befreundeten Klatschkolumnistin Cybil Baranski eines Tages in einer Bar einen Martini nach dem anderen schlürfen, hat Cybil eine verrückte Idee: Sie lobt eine Wette aus, welche der beiden Damen es schafft, den notorischen Playboy und Multimillionär Mark Grayson vor den Traualtar zu bringen. Beide Profi-Kupplerinnen legen sich mächtig ins Zeug. Aber dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat, denn die Gefühle der beteiligten Damen geraten wild durcheinander ...

Meinung:

Ein typisches Buch für Sex in the City-Fans. Die Prota Vanessa liebt Taschen, neue Kleidung und hat einen fetten Kater der auch noch die Katze ihrer Nachbarin begattet und so manchen Streit heraufbeschwört!
Sie ist eine Partnervermittlerin auf hohem Nivaue, hat allerdings mit ihren Klienten so manch auftreibende Szene :).
Sie wettet nach mehreren Martinis mit ihrer Freundin und Konkurrentin, Althea, dass sie den berühmten Mark unter die Haube bringen kann. Und schon geht es los! Beide Wetteifern - schließlich "gewinnt" eine von den beiden.

Ein kleines Negativmerkmal:

Der Schluß ist zwar positiv, fällt jedoch meiner Meinung zu kurz aus. Ich hätte an Dee Davis Stelle den Schluss umgeschrieben... aber ich bin ja schließlich keine Schriftstellerin :P

Bewertung:

4,0 von 5,0 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon blaueblume1 » 31.07.2007, 11:54

Ich hatte an das Buch eine sehr hohe Erwartung, die es aber für mich leider nicht so ganz erfüllt hat. Ich hatte gehofft, es sei ein bissi witziger geschrieben und auch der Schluss ging mir, wie dir, ebby, zu flott ....
deshalb für mich eher Durchschnitt.
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste