Judith Stacey - Waschen und legen

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Judith Stacey - Waschen und legen

Beitragvon blaueblume1 » 07.08.2007, 17:55

Judith Stacey - Waschen und legen


Bild
Waschen und Legen
Judith Stacy
Droemer Knaur 2002 Taschenbuch




Inhalt:

Was macht eine Frau Mitte Dreißig, deren fürsorglicher Gatte sie am Hochzeitstag mit dem Erwerb eines Doppelgrabes überrascht? Sie entschließt sich, die Versäumnisse der letzten Jahre nachzuholen, geht zum Klassentreffen, wo zufällig ihr großer Schwarm von damals auftaucht - und verwirklicht sich ihren Lebenstraum: einen eigenen Frisiersalon!



Meinung:

Ich habe mir von diesem kleinen Buch mit relativ unspektakulärem Titel eigentlich nicht viel erwartet ... umso größer war die Überraschung.
Man fühlt mir der Prota mit, es ist alles ziemlich authentisch geschildert .... wie beengend die Kleinstadt und die Ehe ist, wie jeder Schritt und Tritt von den Klatschbasen verfolgt wird ... und auch wie es der Prota, die es allen recht machen will und angepasst ist, schwer fällt, aufzubegehren...
Ich hatte nur Probleme zu glauben, dass das Buch 1985 spielt - kam mir eher vor wie in den 50 er Jahren ;)



Note:: 1
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon sabinett » 08.08.2007, 09:11

danke für die Rezi

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon blaueblume1 » 09.08.2007, 16:28

Gerne :D


Lese auch bald die Fortsetzung des Romans, bei dem es um Maggie, aber auch um ihre Mutter geht:


Bild
Ungeföhnt und fern der Haube.
Judith Stacy und Kerstin Winter
Droemer/Knaur 2004-03 Taschenbuch 297 Seiten
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon gini » 09.08.2007, 16:46

ach, das ist die fortsetzung - hab mich schon gewundert. hab den teil nämlich in meinem sub liegen und deine rezi klang kam mir so bekannt vor, war aber nicht der inhalt dieses buches.
na gott sei dank sind meinen grübeleien jetzt ein ende gesetzt :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste