Ich,er und sie von Tess Stimson

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ich,er und sie von Tess Stimson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.08.2007, 19:27

Bild
Ich, er und sie.
Tess Stimson, Petra Lingsminat und Elvira Willems
Rowohlt Tb. 2007-08 Broschiert


Inhalt:
Mein Mann ist Scheidungsanwalt und kennt sich aus mit Ehebruch. Rein beruflich, natürlich. Wir sind nämlich glücklich verheiratet und haben drei süße Kinder. Und der Sex ist auch immer noch gut. Seine neue Kollegin ist allerdings ganz schön attraktiv. Und Nicolas schiebt in letzter Zeit auffällig viele Überstunden. Da macht sich eine Frau so ihre Gedanken. Vor allem, wenn sie zufällig ihrer ersten großen Liebe wieder begegnet ist. So völlig unschuldig bin ich an dem ganzen Chaos also vielleicht auch nicht ...

Meine Meinung:

Der vierte Roman der Autorin Tess Stimson ist ein netter Unterhaltungsroman für zwischendurch.
Die Geschichte war ansich sehr interessant und auch gut erzählt, doch irgend etwas fehlte um mich an das Buch zu fesseln, ich konnte es ohne weiteres mal aus der Hand legen um später weiter zu lesen.
Das Buch ist aus der Sicht von weiblichen und männlichen Protagonisten geschrieben. Ich fand es sehr positiv der männlichen Sichtweise mehr Platz als üblich einzuräumen da es ganz andere Möglichkeiten der Storyentwicklung schafft und sich außerdem etwas von anderen Büchern in diesem Genre abhebt.
Die Protagonisten war mir eigentlich meistens sympathisch, doch leider hatten sie für mich nicht das Potenzial um länger im Erinnerung zu bleiben.
Durch den ansprechenden und flüssigen Schreibstil der Autorin ist das Buch dennoch unbedingt lesenswert!

Meine Wertung:

3,5 von 5 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 12.08.2007, 06:28

Hat mir auch gut gefallen.


Wer noch mehr zur Dreiecks-Thematik lesen mag (auch verschiedene Sichtweisen):



Bild
Die Affaire
Anna Dillon
Krüger, Frankfurt 2007-10 Broschiert
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron