Schaumküsse von Bärbel Schäfer und Susanne Luerweg

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Schaumküsse von Bärbel Schäfer und Susanne Luerweg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.08.2007, 10:22

Bild
Schaumküsse
Bärbel Schäfer
Diana HC 2007-05 Gebundene Ausgabe 272 Seiten


Inhalt:
Lilly Heiden, 36, erfolgreiche Privatköchin, ist schwanger. Sie wäre überglücklich, gäbe es da nicht ein kleines Problem. Vor einer Woche hat sie sich von ihrem Freund Christian getrennt. Der Grund: Babypanik. Freiheit lautet Christians Losung. Er will Lilly, ein Kind will er nicht. Zu spät. Lilly gibt es ab sofort nur noch im Doppelpack. So blickt die werdende Mutter allein auf das erste Ultraschallbild, sucht sich eine neue Wohnung und trifft prompt auf den gutaussehenden, äußerst charmanten und kinderlieben Ulli. Es ist wunderbar, sich zwischen Übelkeit, Gewichtszunahme und Zukunftsängsten begehrenswert zu fühlen. So schön, dass Lilly glatt den Geburtsvorbereitungskurs vergisst. Dass Ulli es wirklich ernst meint, schiebt sie einstweilen beiseite. Bis Christian wieder vor der Tür steht und sie entscheiden muss, wem ihr Herz eigentlich gehört.

Meine Meinung:
Der Roman handelt vom Glück über eine Schwangerschaft, die weniger glücklichen Momente in dieser Zeit und um die Liebe. Eine besonders gute Mischung für Frauen die schon schwanger sind, schwanger waren oder schwanger werden wollen.
Lilly ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat einen interessanten Job und ist alles andere als Miss Perfect.
Ich fühlte mich gut unterhalten, was nicht zuletzt an dem humorvollen und flüssigen Schreibstil der Autorin lag.

Wertung:
4 von 5 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 18.11.2007, 21:54

Ich habe es jetzt auch gelesen und fand es klasse! Ich kann Schnee nur zustimmen, eine sehr sympathische Prota, flüssiger Schreibstil und irgendwie klang alles sehr natürlich und echt. Was mich jedoch mal wieder etwas gestört hat ist das ständige Gerede über das Gewicht.. 35. Schwangerschaftswoche, 86 KG bei 1,75 m, hallo?? Das ist doch wirklich absolut in Ordnung *seufz* Naja, ich gebe 4,5 von 5 Punkten! (Und einen Christian, der kein Kind will, hab ich hier auch... :roll: )
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron