Love Sheriffs von Martina Paura

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Love Sheriffs von Martina Paura

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.08.2007, 19:35

Bild
Love Sheriffs
Martina Paura
Ullstein Tb 2007-09 Broschiert 400 Seiten

Inhalt:
Wenn die Kinder verrückt spielen, holt man sich die Supernanny ins Haus. Neurotischen Hunden und Katzen hilft der Tierpsychologe vor Ort wieder auf die Pfoten. Aber wer kommt zu Hilfe bei einem schwererziehbaren Mann? Pias Chefredakteur hat einen genialen Einfall: Leserinnen, die Ärger mit ihren Männern haben, rufen einfach den Love-Sheriff. Leider hat er auch den weniger genialen Einfall, Pia und ihre beste Feindin Beate für diesen Leserinnenservice abzustellen. Und als dann auch noch Pias Freund Max beschließt, selbst einen Love-Sheriff ins Haus zu holen, um seine Beziehung mit Pia zu retten, sind die Turbulenzen vorprogrammiert ...

Meine Meinung:
Den Klappentext ind ich so nicht ganz richtig. Max holt zwar den Love Sheriff ins Haus, dies passiert aber erst auf den letzten ca. 60 Seiten und nimmt gar nicht wirklich viel Platz im Buch ein.
Vielmehr geht es ums Pias chaotische Leben, ihre Unzufriedenheit in der Beziehung zu Max, ihren Job, ihren neuen, sehr süßen Chef und den Stress mit Haussitting und alles was dabi schief laufen kann.
Den Humor von Paura muss man mögen um dieses Buch wirklich genießen zu können, wer mit chaotischen, flapsigen aber auch cleveren Protagonistinnen nichts anfangen kann, sollte dieses Buch lieber meiden.
Obwohl ich dieses Buch wirklich gut fand, war Teil 1 (12 Männer hat das Jahr) meiner Meinung nach ein klein wenig besser.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 25.08.2007, 19:39

Hallo Schnee,

danke dir für deine Rezi. Darf ich dich um einen klitzekleinen Spoiler bitten? Attraktiver Chef hat mich stutzig werden lassen. Verlässt etwa Pia den süßen Max??? :shock:

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.08.2007, 19:42

Nein, nicht wirklich
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 25.08.2007, 20:02

Danke :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon blaueblume1 » 08.09.2007, 15:20

Ganz vergessen dazuzusenfen ;)

Also mir hats auch wieder gut gefallen, die Paura hat halt ihren eigenen Wortwitz :D , aber ich hab länger gebraucht reinzukommen als beim Vorgänger.
Note: 1-
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 08.09.2007, 15:23

Ich bekomme das Buch in den nächsten Tagen *freu*
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon sabinett » 09.09.2007, 11:58

Danke Schnee :hi ich fand Max ja sooo süss

Den 1. fand ich wirklich super!!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schnuffi » 05.10.2007, 10:31

So, ich hab es jetzt auch gelesen und gebe 5 von 5 Punkten.

Ich fand es einach wieder mal total witzig geschrieben, konnte sehr viel lachen.
Pia tritt von einem Fettnapf in den nächsten, richtig chaotisch aber irgendwie total liebenswert.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 05.10.2007, 10:32

dann bin ich schon mal gespannt - vom ersten band bin ich im moment schwer begeistert :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 06.10.2007, 19:16

Tragt euch ein Mädels, es wandert jetzt :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 18.10.2007, 22:07

so dank dem fakt, dass ich krank im bett liege, habe ich es geschafft dieses buch an einem tag durchzulesen - ich konnte es gar nicht mehr auf die seite legen. :bett

pauras humor finde ich einfach wunderbar - ich musste mehrmals laut lachen und die meiste zeit über schmunzeln. pia mit ihrer impulsiven und chaotischen art finde ich absolut hinreißend, aber auch all die zahlreichen nebenfiguren sind einfach spitze beschrieben und liebevoll ausgedacht.

dieses buch hat mir sogar noch eine spur besser gefallen, als der erste teil, was vor allem an der "komplizierten" liebesgeschichten zwischen max und pia liegt - ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe so etwas *achnochimmerschwärm* :hurra

deshalb gibts von mir:

6 von 5 punkten ;-)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon happydarling » 03.11.2007, 21:44

So, ich hab das Buch gerade beendet und bin richtig traurig, dass es schon aus ist.
Einfach genial. Der Wortwitz und Einfallsreichtum der Autorin ist einfach nur super. Ich hab mehrmals, sehr zur Verwunderung meiner Männer, lauthals gelacht. Ich fand diesen Teil genauso toll wie den ersten.
Der Monat hat zwar gerade erst begonnen, aber ich denke, dass könnte mein Buch des Monats werden.
Ein Problem gibt es bei diesem Buch jedoch. Ich fand es so spitze, dass ich jetzt im Moment noch gar keine Lust habe, in ein neues einzutauchen.

Also auch von mir glatte

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Punkten
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Mondfrau » 05.01.2008, 11:36

Auch dieses Buch über Pia, Max usw. fand ich wieder total super und witzig.
Allerdings fand ich auch einiges vorhersehbar, was dann am Ende keine sooo große Überraschung mehr war.
Dann fand ich, dass Pia in ein bißchen viele Fettnäpfchen zu treten hatte - ich finde, ein paar weniger hättens auch getan... und irgendwie war sie insgesamt auch gar nicht mehr so ernst zu nehmen mit den unendlich vielen Wort- und Satzverdrehungen. Auch hier hätten ein bißchen weniger nicht geschadet.
Zu den Redaktionsleuten:
Daniel fand ich zuerst ganz lecker, aber seit er Pia gestanden hatte, dass er sie liebt, wurde er zum richtigen Schleimer.
Und Beate war meiner Meinung plötzlich sehr zurückhaltend und freundlich zu Pia, war im Vergleich zu vorher irgendwie unpassend wirkte.
Ingesamt gesehen hat mir der erste Teil einfach besser gefallen!

So - auch wenn ich jetzt fast nur Negatives aufgezählt hab: ich hatte trotzdem viel zu lachen... und es waren ja nur klitzekleine Kleinigkeiten. ;)
Ich gebe 4,5/5
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Drixi » 14.01.2008, 20:33

Also mir hat es auch ziemlich gut gefallen, auch wenn ich sagen muss dass ICH mir einen anderen Schluss gewünscht hätte!

4,5 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon sabinett » 28.01.2008, 09:43

Bin gerade fertig und muss sagen, ich fand das Buch klasse, aber Teil 1 eindeutig besser.

Ich habe die ersten Seiten in der Bahn gelesen und das war streckenweise ziemlich peinlich, weil ich ständig vor mich hin prustete. mit der Zeit wurde es aber besser.

Ich mag den Wortwitz der Autorin, ein paar Abstriche habe ich aber auch. Mich nervte die ständige Erwähnung von mein Freund dies, mein Freund das... Max heißt der Kerl!!! und der Schluss :roll: wieso müssen die Mädels am Ende immer schwanger werden??

4,5 von 5 :buch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron