Küssen verboten von Sarah Harvey

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Küssen verboten von Sarah Harvey

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.08.2007, 23:03

Bild
Küssen verboten.
Sarah Harvey
Goldmann 2007-09 Broschiert 320 Seiten



Inhalt:

Abby Lane hat einen unumstößlichen Grundsatz: sich niemals auf einen geschiedenen Mann mit Kindern einzulassen. Zu sehr hat sie selbst als Scheidungskind unter der Trennung ihrer Eltern gelitten. Doch dann lernt sie Nathan kennen. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für den frisch geschiedenen Vater und ihren Prinzipien gerät sie in ein regelrechtes Gefühlschaos. Soll sie ihrem Grundsatz treu bleiben oder auf die Stimme ihres Herzens hören?

Meine Rezension:
Abby, eine 28jährige selbstständige Fotografin, kommt durch Zufall an einen Hund und trifft dann auch noch auf einen Mann zu dem sie sich hingezogen fühlt.
Nathan zeigt deutliches Interesse an Abby und die beiden kommen sich immer näher.
Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht das kleine Problem, dass Nathan erst seit einer Woche geschieden ist und Kinder aus seiner Ehe mitbringt. Zu groß sind Abbys Wunden die die Scheidung ihrer Eltern hinterlassen hat.
Ihre Gefühle für Nathan sind groß, doch kann sie ihre Angst überwinden und sich auf einen gesvhiedenen Mann einlassen?

Abby und Nathan sind Protagonisten, denen man es von Herzen wünscht, glücklich zu werden. Beide sind äußerst liebenswerte Charaktere die man einfach gern haben muss.
Die Nebencharaktere sind auch sehr gut gelungen. Abby hat tolle Freunde, eine liebevolle und ungewöhnliche Großmutter und trifft auf ein älteres Ehepaar, welches sich sehr um Abby kümmert.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und sorgt dafür, dass man in die Geschichte hinein gezogen wird.
Ich kenne jedes Buch von Sarah Harbey und bin auch von diesem in keinster Weise enttäuscht.
Das Cover finde ich sehr niedlich und hübsch, es passt gut zum Buch und ist ein richtiger Blickfang.

Fazit: Eine unterhaltsame, entspannte Geschichte mit viel Gefühl

Bewertung:5 von 5 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 01.09.2007, 08:50

Oh, das hört sich gut an, habs ja schon hier liegen :D
Ich fand bisher jedes Buch von Harvey gut, sie scheint also
erfolgreich anzuknüpfen *freu & gespannt sei*
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Mausi » 01.09.2007, 11:30

Das Buch liegt auch schon bei mir bereit ;)
Dank deiner Rezi freue ich mich nun noch mehr drauf :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon blaueblume1 » 06.02.2008, 10:16

Bin fast durch, wieder wunderschön erzählt, typisch Sarah-Harvey halt
Warmherzig und witzig :verliebt
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Mausi » 06.02.2008, 19:06

Ich erzähl hier immer das ich es schon habe und dann vergesse ich, meine meinung dazu zu sagen :roll:

Habe das Buch schon lange gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Sehr süße und sympathische Charaktere. Eine tolle und interessante Story, die sehr schön erzählt und stellenweise echt amüsant ist. ;)

Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf neue Bücher von ihr.

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon blaueblume1 » 07.02.2008, 09:23

Mausi hat geschrieben:Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf neue Bücher von ihr.

mausi


Geht mir auch so, Mausi, im April erscheint übrigens ein neues von ihr:

Bild
Noch einmal mit Gefühl
Sarah Harvey
Goldmann TB 2008-04-01 Broschiert 320 Seiten


Ich bin jetzt wieder im Harvey-Fieber, ein paar alte subben noch bei mir, die nehm ich mir demnächst vor *freu*
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon mienchen » 05.04.2010, 21:08

Habe das Buch auf meiner Wunschliste, kann mir denn jemand sagen, ob in dem Buch auch Sexszenen vorkommen.

Ich habe von der Autorin bisher ein Buch gelesen, Rendevouz zu dritt, und das hat mich ein wenig entäuscht.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.04.2010, 00:14

naja um sexszenen unterzubringen ist das buch nicht geschrieben worden. allgemein sind in chick lits eher wenige solcher szenen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mine » 09.04.2010, 20:24

Wie können die Protas überhaupt Sex haben (die weiblichen) wenn sie ständig irgendwie betrunken sind..... :lol:

Ich habe das Buch auch in meinem SUB-Regal, aber erst mal andere vorgezogen.
Grundsätzlich mag ich den Schreibstil von Sarah Harvey auch unheimlich gerne, witzig und entspannend :zwinkern
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste