Liz Ireland Einfach zauberhaft

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liz Ireland Einfach zauberhaft

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.03.2006, 09:31

Bild
Einfach zauberhaft.
Liz Ireland und Stefanie Retterbush
Bastei Lübbe 2006 Taschenbuch 492 Seiten

Inhalt: Callie ist furchtbar wütend auf ihren Chef Mr. Teller und verwandelt diesen ausversehen in ein Hundebaby.
Nun kommt sie in arge Bedrängnis, denn ihr Vermieter duldet keine Hunde und sie ist als Assistentin des Chefs für das Geschäft verantwortlich. Zudem taucht plötzlich Tellers Neffe auf, der seinen Onkel zu seiner Hochzeit einladen will.
Sein Onkel aber ist unauffindbar, stattdessen trifft er auf diese leicht exzentrische, aber bezaubernde Frau, die behauptet, ihr kleiner Hund sei in Wirklichkeit sein Onkel ...

meine Meinung: Dieses Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich in einem Zug weglesen. Die Charaktere sind lebendig und haben Charme.
Durch die witzige, lockere Schreibweise der Autorin hat man sehr viel Spaß beim lesen des Buches.
Die Idee der Geschichte ist für mich neu und teilweise richtig abgefahren.
Die Romantik kommt auch nicht zu kurz, dabei wird es aber niemals zu "schwülstig".

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schnulzi » 30.03.2006, 10:53

Oh, das hört sich ja sehr interessant an! Gibst du das Buch ab?

Gruß Schnulzi

:roll: :?:
Schnulzi
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2006, 10:59

Dieses Buch ist schon vergeben :)

Aber es lohnt sich dieses Buch zu kaufen oder so ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schnulzi » 13.07.2006, 19:39

So, habe das Buch jetzt auch gelesen (danke Löwenzahn) und kann Schnee nur zustimmen. Ich fand das Buch richtig gut.
Am besten hat mir gefallen, daß abwechselnd aus der Sicht von Callie und David geschrieben worden ist und das David so schön unsicher ist. Das macht ihn richtig sympatisch.

gruß l.
Schnulzi
 

Beitragvon blaueblume1 » 22.04.2007, 13:58

Oh, bin jetzt auch fast durch das Buch durch... ist das schööööön!
Warmherzig und witzig geschrieben und in die Figuren konnte man sich richtig gut einfühlen :D


--> ergo: LESEN!!!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon mallory » 24.09.2007, 21:03

Wunderbar! Die Rezi bei Amazon macht das Buch so abgrundtief schlecht, dass ich es gerade aussortieren wollte. Und jetzt wird hier so darüber geschwärmt. Also bleibt es doch noch im ZUB. Danke für eure Meinungen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste