Birgit Fuchs : Lieber Männer mit Macken als gar nichts...

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Birgit Fuchs : Lieber Männer mit Macken als gar nichts...

Beitragvon arctica » 04.09.2007, 16:08

Bild
Lieber Männer mit Macken als gar nichts zu lästern
Birgit Fuchs
Sieben-Verlag 2007-08 Broschiert 184 Seiten

(Leider passte der lange Titel nicht in die Titelzeile) :???:

Dennoch möchte ich euch das Buch vorstellen, was ich zuletzt las und mir gefiel. Es gibt nur wenige Bücher, die wirklich zum herzlichen Lachen reizen!

Inhalt:

Aurelia Mai, Kunst-Dozentin, verliebt sich in den etwas neurotischen Robert. Dieser möchte sich allerdings nach einer gescheiterten Beziehung nicht mehr binden, obwohl er nicht verhehlen kann, wie sehr Aurelia „Ria“ ihn reizt. Aurelia ist bemüht mit den Waffen einer Frau Robert zu umgarnen, um ihn ganz für sich zu gewinnen.
Bei einem Wellness-Wochenende in der Kussmühle kommen die beiden sich endlich näher.


Meine Meinung:

Schon allein der Titel verspricht einen Angriff auf die Lachmuskulatur. Aurelia ist eine humorvolle, selbstkritische Frau, die jede Situation mit mehr oder weniger Bravour meistert. Sie kann über sich selber herzlich lachen. Jede Lebenssituation wird von ihr analysiert und sie hat tatsächlich immer das passende Rezept parat. Aber dann kommt Robert Wolfstein und bringt sie völlig aus dem Konzept.
Ihre Schlagfertigkeit wird auf die Probe gestellt und ihre Gefühle geraten außer Kontrolle.
Birgit Fuchs ist es gelungen, die Gefühlswelt Aurelias mit all ihrer Exzentrik so nahe zu bringen, dass der Leser sich sehr gut damit identifizieren kann und die kleinen „Macken“ bei sich selbst erkennt. Aber dafür stehen ihm die treffsicheren Tipps von Aurelia zur Verfügung, die ihm sicherlich helfen, jede Situation in den Griff zu bekommen.
Situationskomik, gepaart mit witzigen, sprühenden Dialogen machen dieses Buch zu einem Erlebnis!
Absolut empfehlenswert, wenn man/ frau dem grauen Alltag entfliehen und einmal herzlich lachen möchte.


Arctica

Also ich vergebe von 5 Punkten 5 ( obwohl meine Lachmuskeln noch immer schmerzen!)

Bild
Lieber Männer mit Macken als gar nichts zu lästern
Birgit Fuchs
Sieben-Verlag 2007-08 Broschiert 184 Seiten


:stern
arctica
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2007, 18:43
Wohnort: Sarstedt

Beitragvon Butterfly » 19.09.2007, 09:44

Hallo arctica,

danke für die Rezi. Habe die erst spät gesehen.
Hört sich eigentlich ganz interessant an. Aber dann habe ich die Leseprobe gelesen. Irgendwie spricht mich das nicht an.
Lese lieber Histos und Romane mit außergewöhnlichen Elementen.

Schade... :sad

Butterfly
Butterfly
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.08.2007, 13:52
Wohnort: Emsland


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste