Prada, Pumps und Babypuder von Sophie Kinsella

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Prada, Pumps und Babypuder von Sophie Kinsella

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.09.2007, 09:23

Bild
Prada, Pumps und Babypuder: Roman
Sophie Kinsella
Goldmann Verlag 2007-10-01 Taschenbuch 448 Seiten


Inhalt:
Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon, ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug - Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin von Luke ist. Und die scheint wild entschlossen, ihr den Mann auszuspannen. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre ...

Meine Meinung:

Ich gebe zu, dass ich anfangs nicht so begestert war, dass Kinsella nun auch auf diese Mama-Bücher mit aufspringt. Ich hatte Angst, dass sich alles nur ums Baby dreht und vieles so wird wie in anderen "Ich bin schwannger"-Büchern wird mit denen ich nur teilweise etwas anfangen kann.
Kinsella ist es fantastisch gelungen, Becky trotz Babybauch, Becky sein zu lassen. Die Gedanken und Ideen Beckys kommen mir überaus bekannt vor und sind für mch total nachvollziehbar. Auch die Schreibweise und der Witz haben sich überhaupt nicht verschlechtert. Ich konnte sehr viel lachen, schmunzeln und mich in Becky wiedererkennen.
Was mir immer besonders gut an den Büchern rund um Bcy gefällt ist, dass sich die Bücher so gut lesen lassen. Man fühlt sich nicht gelangweilt und fliegt nur so über die Zeilen- und am Ende ist man traurig, dass es vorbei ist :cry: .

Kinsella schreibt die besten chick-lit Bücher, aber shoppen und Protagonistinnen die Fehler haben aber trotzdem, oder gerade deshalb, besonders liebenswer sind, sollte man schon sehr mögen um mit diesen Büchern glücklich zu werden.

Fazit: Ein gelungener Nachfolger- nun beginnt das ewige Warten auf den nächsten Band.....

Meine Wertung:5 von 5 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 16.09.2007, 07:41

Hm, ja in schnees Meinung steht eigentlich alles drin, was ich auch dazu sagen könnte :lol:


Deshalb kurzes Fazit: Wie immer ein herrliches, kurzweiliges Lesevergügen .... KAUFEN!!! KAUFEN!!! Und ansonsten auf den nächsten Band warten! :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 16.09.2007, 12:09

Mal wieder ein perfektes Buch von Kinsella, war ja auch nicht anders zu erwarten! Volle Punktzahl auch von mir!!!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Chocoholic » 09.08.2008, 13:29

Natürlich auch dieser Band sehr gelungen. Obwohl ich die gleichen Befürchtungen hatte wie du Schneewittchen aber das Buch war wiedermal einfach nur toll. Ich war so traurig als ich Beccy wieder hergeben musste... Die Shopaholic-Reihe ist einfach eine der besten Buchreihen der Welt. :D
Der Unterschied zwischen Tattowierten und Nicht-Tattowierten ist:
Tattowierten ist es egal wenn jemand nicht tattowiert ist
Benutzeravatar
Chocoholic
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2008, 17:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tasi » 30.11.2009, 15:52

Ich finde die komplette Reihe toll! Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen! Immer schade, wenn ein Buch zu Ende ist...
Tasi
 

Beitragvon Drixi » 01.04.2010, 19:47

Gerade auf Facebook entdeckt, Sophie Kinsella hat ihr neuestes Werk vollendet - englischer Titel: "Mini Shopaholic" :D :D *freu*
Jetzt hoffe ich nurnoch, dass das kein schlechter Aprilscherz ist :???:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron