Kim Schneyder - Ich und er und null Verkehr

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kim Schneyder - Ich und er und null Verkehr

Beitragvon blaueblume1 » 16.09.2007, 16:07

Kim Schneyder - Ich und er und null Verkehr

Bild
Ich und er und null Verkehr
Kim Schneyder
Piper 2010-04 Broschiert 272 Seiten


Inhalt:


Erst ein Jahr ist Sandra mit Martin zusammen, und schon gibt es eine Krise. Sandra ist verzweifelt, doch beim Lesen eines Ratgebers kommt ihr die zündende Idee: Ab sofort werden sie und Martin die guten Tipps darin befolgen, dann wird es schon klappen mit der Beziehung. Martin lässt sich auf das Experiment ein - mit ungeahnten Folgen. Während er sich auf seine Wurzeln als steinzeitlicher Jäger besinnt, sich bedienen lässt und seine Freizeit am liebsten in der Kneipe verbringt, denkt sich Sandra: Das kann ich auch - werde ich eben zur Nesthüterin! Martin ist nicht gerade begeistert, als Sandra kündigen und möglichst bald schwanger werden will. Muss das sein? Und was ist mit dem Porsche, den sie sich bald hätten leisten können?


Meinung:

Mir hatte auch schon der Erstling "Frauen rächen besser" von Schneyder gut gefallen. Auch dieses Buch ist witzig, interessant ist auch, dass es abwechselnder Perspektive Mann/Frau geschrieben ist. Bissi nervig fand ich den ständigen Bezug auf "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können"in der ersten Hälfte des Buches, die Grundidee hätte mir gereicht. Insgesamt: Lustig und sehr flüssig geschrieben!


Note: 2
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Butterfly » 18.09.2007, 17:41

Das hört sich ja ganz gut an. Titel muss ich mir merken.

Ist denn der Perspektivwechsel nicht störend?

Butterfly
Butterfly
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.08.2007, 13:52
Wohnort: Emsland

Beitragvon blaueblume1 » 18.09.2007, 17:47

Ganz am Anfang muss man sich dran gewöhnen, dann ist es aber eher interessant, wie verschieden ein und dieselbe Sache beurteilt wird und auch welche Missverständnisse da sind ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 21.01.2008, 13:29

Ich habe es jetzt ja auch gelesen (dank blümchen) muss aber sagen dass ich die erste Hälfte des Buches eher langweilig und teilweise nervig fand. Zum Ende hin kam dann mehr "Bewegung" in die Geschichte, das hat mir dann richtig gut gefallen! 3,5 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Marina G. » 24.10.2010, 21:34

Nachdem mir das Buch "Im Bett mit Brad Pitt" so gut gefallen hat, habe ich mir dieses auch gekauft! Liegt ganz oben im SUB!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste