Ich hasse den Sommer - Sibylle Weischenberg

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ich hasse den Sommer - Sibylle Weischenberg

Beitragvon Drixi » 04.10.2007, 16:40

Bild
Ich hasse den Sommer: Von Bikinikäufen und anderen Katastrophen
Sibylle Weischenberg
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2007-10-04 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Die 12 schlimmsten Monate im Jahr einer Frau - Freche Geschichten für die nicht-perfekte Frau!

"Haben Sie sie auch so satt? Diese perfekten Frauen, die sich bauchfaltenfrei in der Sonne räkeln, bevor sie mit triumphierenden Lächeln zur exquisiten Shopping-Tour tippeln? Und dort auch noch passende Schuhe finden! Für alle Frauen, die wie ich nicht ganz so perfekt sind, und denen die lieben Mitmenschen gehörig auf die Nerven gehen, die sich um nichts anderes als Modemagazine, Diäten, durchorganisierte Silvesternächte und anderen Perfektionsterror kümmern, habe ich dieses Buch über die 12 schlimmsten Monate im Jahr einer Frau geschrieben!" Ihre Sibylle Weischenberg

Meine Meinung:
Vorweg muss ich sagen dass ich viele negative Kommentare über diese Buch gehört habe. Naja, nun hatte ich es trotzdem hier stehen, und als ich denn noch erfuhr dass die Autorin aus meiner Heimatstadt Schleswig stammt wollte ich es dann doch lesen... Es fing recht lustig an, ein sehr lockerer Schreibstil, aber gefühlsmäßig wurde es von Seite zu Seite schlechter. Was mich besonders nervt, dass die Autorin nichts beim Namen nennt. Sei es "die große Stadt" "Ich nannte ihr meine Schuhgröße" "die kleinen Schokoteile in der Runden Verpackung" "das schwedische Designer-Duo" etc., einfach nervig finde ich. Naja, wie gesagt fing gut an und hat dann schnell stark nachgelassen, alles sehr oberflächlich und albern.

1,5 von 5 Punkten!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Mondfrau » 04.10.2007, 17:05

Ich hatte dieses Buch auch vor einer Weile gelesen.
Mir ist es eigentlich nicht soooo schlecht in Erinnerung geblieben, und ich hatte sogar 4 von 5 Punkten vergeben. :roll:
Soweit ich mich erinnere, fand ich das Buch recht witzig und grade richtig als leichte Unterhaltung.
Ansprechend fand ich das Buch außerdem schon vom Titel, denn allein damit konnte ich mich schon identifizieren! ;)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Drixi » 04.10.2007, 22:28

:lol: Naja ich weiß, dass mein Geschmack wohl ungewöhnlich ist :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste