Year of Yes von Maria D. Headley

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Year of Yes von Maria D. Headley

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.10.2007, 11:15

Bild
Year of Yes: Das Jahr, in dem ich kein Date ausließ
Maria Headley
Ullstein Tb 2007-09 Broschiert 363 Seiten


Klappentext:
Maria ist jung, intelligent, sieht gut aus und studiert in ihrer Traumstadt New York. Alles bestens also - bis auf die Tatsache, dass ihre Beziehungen stets in einem Fiasko enden. Woran liegt es, dass sie noch nicht auf Mr. Right gestoßen ist? Ist sie zu wählerisch? Maria fasst einen Entschluss: Ein Jahr lang will sie sich auf jedes Date einlassen, das sich ihr bietet. Ab sofort sagt Maria bei (fast) jeder Gelegenheit ja und trifft auf die unterschiedlichsten Männer - darunter ein Pantomime, ein Jimi-Hendrix-Imitator und ein Multimillionär. Die bezaubernde Schilderung eines Jahres voller Abenteuer, Überraschungen und Skurrilitäten.

Meine Rezension:
Maria ist von einer Kleinstadt nach New York gezogen und bewundert das vielfältige Männerangebot. Bisher hatte sie noch kein großes Glück auf der Suche nach Mr. Right und beschließt deshalb, ein ganzes Jahr lang jedes Date anzunehmen um das sie gebeten wird.
Auf sehr vergnügliche Weise begleitet der Leser Maria von nun an zu verschiedenen Dates mit sehr unterschiedlichen Männern.
Ich konnte mich herrlich über die Beschreibung der verschiedenen Männerarten amüsieren und freute mich mit Maria als das Jahr dann doch noch mit einem happy end abschließt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr beschwingt und humorvoll. Die Ich- Erzählung lässt den Leser in Marias Gedanken gucken und erlebt alles hautnah.
Die Protagonistin Maria mochte ich. Sie hat eine Vorliebe für Bücher, benutzt hin und wieder Zitate oder vergleicht Situationen mit denen aus ihren Lieblingsbüchern. Darüber hinaus schätzte ich ihre Offenheit und den Humor den sie oft auch als Selbstironie unter Beweis stellt.
Weniger gefallen hat mir das Ende. Mein ergofftes happy end gab es zwar, aber insgesamt ging es mir zu schnell und ich hatte das Gefühl, die Geschichte sei noch nicht richtig abgeschlossen.
Insgesamt ein vergnügliches und kurzweiliges Lesevergnügen für die Liebhaber des chick lit-Genres.

Wertung:
4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 08.10.2007, 08:38

klingt gut, ist notiert Danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 11:01

Klingt nett :) Danke für die Rezi :blume
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon blaueblume1 » 09.11.2007, 08:37

Mir hat es auch ganz gut gefallen, ein wirklich verrücktes Jahr mit verrückten Menschen ... witzig und doch berührend, Note: 2
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste