Lois Greiman ~ Mörderisch verliebt

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lois Greiman ~ Mörderisch verliebt

Beitragvon Ashani » 07.10.2007, 20:00

Bild
Mörderisch verliebt: Roman
Lois Greiman
Goldmann Verlag 2007-10-01 Taschenbuch 384 Seiten

Der Inhalt, wie ich ihn sehe
Chrissy McMullen, psychologische Beraterin und Ex-Kellnerin, hat ein Problem. Solberg, der nervige Freund ihrer besten Freundin Elaine, gleichzeitig Chrissys Sekretärin, ist verschwunden und sie weiss nicht, ob sie deshalb vor Freude Luftsprünge machen soll, oder mit Elaine, die am Boden zerstört ist, mitleiden soll. Nein, das mit den Luftsprüngen war schon ganz gut. Aber da Chrissy eine gute beste Freundin ist, beginnt sie nach Solberg zu suchen. Schnell merkt sie, dass das Computergenie Solberg anscheinend in der Patsche sitzt und diese entweder einen kriminellen oder eher einen hormonellen Hintergrund haben muss. Die Ermittlungen werden schnell gefährlich und das nicht nur, weil sich nun auch Jack Rivera, dieser unglaublich attraktive, aber auch reichlich undurchsichtige Polizist in die Ermittlungen einmischt. Chrissy und Jack, die sich bereits seit den Ereignissen rund um den Mord an einem von Chrissys Patienten kennen, kommen sich näher und auch dem Grund für Solbergs Verschwinden auf die Spur.

Meine Meinung
"Ausziehen !" von Lois Greiman hatte alles. Es war witzig, romantisch und spannend zugleich und damit genau das Richtige für Liebhaberinnen von Liebesromanen mit frechen Frauen, deren Geschichten in der Gegenwart spielen. "Mörderisch verliebt" ist nun die Fortsetzung dieses fantastischen Buches und es kommt nicht an den Vorgänger heran. Der Humor schien mir zeitweise etwas bemüht zu sein, so als ob hinter der Autorin eine fiese Verlagsangestellte mit der Peitsche knallte und dabei brüllte "So, nun sei mal schön witzig !" Hmm, aber davon mal abgesehen und völlig ungeachtet der Tatsache dass Jack Rivera *seufz* erst nach einigen endlos scheinenden Seiten ins Rampenlicht trat, hat mir dieses Buch gut gefallen. Enttäuscht war ich, dass die sich im ersten Teil anbahnende Liebesgeschichte zwischen Chrissy und Jack anscheinend einen herben Rückschlag erlitten hat. Das ist genau das, was einen bei gewissen Fernsehserien in den Wahnsinn treiben kann und Frau veranlasst, auch die nächste Episode mit klopfendem Herzen zu erwarten. Dieses "Sie kriegen sich .... fast" Im Ernst, ich bin fest entschlossen, mir auch den dritten Band aus dieser Reihe zu kaufen, sollte sich der Goldmann Verlag entscheiden, auch dieses Juwel zeitgenössischer Liebesromankunst ins Deutsche zu übersetzen.

Deshalb :lesen :lesen :lesen :lesen von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Ashani am 17.03.2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon sabinett » 08.10.2007, 08:16

den 1. fand ich einfach toll :herz

da ja noch 2 Bände folgen, kommen die 2 bestimmt wieder zusammen :ja :ja *hoff*

Danke für die Rezi :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 11:04

Heißt das, in dieser Serie geht es immer um die gleichen Protas? :D

Toll, so was liebe ich :herz Band 1 steht schon länger auf dem WZ, ich habe bisher nur Positives gehört :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 08.10.2007, 17:12

Gipsy hat geschrieben:Heißt das, in dieser Serie geht es immer um die gleichen Protas? :D


keine Ahnung, aber ich nehme es mal an...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Ashani » 08.10.2007, 18:13

Gipsy hat geschrieben:Heißt das, in dieser Serie geht es immer um die gleichen Protas? :D


Also zumindest Band 1-3 haben die gleichen Protas. Das finde ich auch klasse, auch wenn es ein ewiges Zittern darum ist, ob die beiden nun zusammenfinden oder nicht. ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 18:18

Schöööön :D

Danke für die Info :)

Also, ich bin da optimistisch und geh einfach mal davon aus, dass die zusammenkommen :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon patwelli » 01.12.2007, 19:57

Ich habs jetzt auch ausgelesen und ich muss sagen, mir ging diese dämliche Art von ihr fürchterlich auf den Geist. Ständig rennt sie stammelnd durch die Gegend, bekommt ihren Mund nicht auf und ihre Gedankengänge fand ich einfach nur verworren und überhaupt nicht witzig. Und dann dieses ständige Ich-schaffe-das-alleine Denken, keinem-kann-ich-trauen, obwohl ich diesen einfach schnuckeligen Polizisten in der Hinterhand habe - das kann ich nicht nachempfinden und meiner Meinung nach wäre die Geschichte viel spannender gewesen, wenn sie zusammen gearbeitet hätten. Rivera bewies ja eine Engelsgeduld mit ihr - auch nicht nachvollziehbar, da hat er echt was besseres verdient. Ross passte viel besser zu ihr - auch der war ja sehr geduldig, obwohl sie in seiner gegenwart eigentlich nie in ganzen Sätzen gesprochen hat sondern nur gestammelt oder gar nix gesagt hat. Ich hoffe nur, der dritte Band wird besser und die LIEBE kommt endlich ins Spiel - wenn nicht, lese ich es nicht *mitdemFussaufstampf*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste