Heleen van Royen - Freie Wildbahn

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Heleen van Royen - Freie Wildbahn

Beitragvon blaueblume1 » 12.10.2007, 11:02

Helen van Royen - Freie Wildbahn

Bild
Freie Wildbahn
Heleen van Royen
Krüger, Frankfurt 2006-09-22 Gebundene Ausgabe 320 Seiten


Inhalt:Wir hatten doch eine Abmachung über das große Glück ...
Julia hat immer nur für andere gelebt: Kinder, Ehemann, Eltern, Arbeitgeber. Sie muss raus aus allem. Sie setzt das Unerhörte in die Tat um und fährt für unbestimmte Zeit in den Süden. Begleitet wird sie vom Geist ihres Bruders Jimmy, der als Neunzehnjähriger gestorben ist.
Die neue Freiheit ist aufregend, aber auch schwierig. Wilde Abenteuer und Heimweh, Glücksgefühle und schlechtes Gewissen wechseln sich ab. Als Julia in den Armen von Romeo landet, einem amerikanischen "Unternehmer", wird ihr eines klar: Sie kann nicht ewig davonlaufen, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen - und ihrer Zukunft.
Ehrlich, mutig, komisch, berührend: der neue Bestseller von Heleen van Royen.



Meinung:
Ich hab lange überlegt, ob ich das Buch überhaupt vorstellen soll und wenn ja, in welcher Sparte. Es ist halt irgendwie ziemlich ... außergewöhnlich :shock:
Es beginnt wie ein witziger und z.T. nachdenklicher Frauenroman, aber nach knapp der Hälfte wird der Roman ziemlich bizarr, ist sozusagen "starker Tobak" (was ja oft so bei der Autorin ist und was ich grundsätzlich an ihr mag): Es werden (zu) viele Themen angerissen und äh es geht ziemlich ab, die Prota verlässt wirklich für viele Monate Kinder und Mann, lässt sich ziemlich komplett von der Schönheitschirurgie umgestalten, hat einen dubiosen Lover, der sie dann aber irgendwann vergewaltigt SPOILER!
Also, wirklich nur was für hartgesottene Fans der Autorin, keine leichte Unterhaltung! Trotzdem mag ich van Royens Erzählstil, auch wenn sie sich hier zu viel vorgenommen hat und auch nicht so ganz klar ist, was die Lehre aus der Geschichte sein soll. Aber ihre Figuren sehen ziemlich (unbarmherzig) klar und machen auch extreme Sachen, was sich ziemlich von der Freche-Frauen-Sparte abhebt und was ich daher als Abwechslung gerne auch mal lese.
Aber wirklich überlegen, ob man das Buch lesen sollte - es nimmt einen irgendwie ziemlich mit.


Note: 2 (für van Royens "Mut")

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 15.10.2007, 17:22

Hmm also ich muss sagen ich fand es grottenschlecht :shock: Da sind wir mal nicht einer Meinung Blümchen :lol:

Den "krassen" Stil hatte ich erwartet, weil ich den Vorgänger "Göttin der Jagd" gelesen hab, das fand ich aber ziemlich gut!

"Freie Wildbahn" fand ich einfach nur super peinlich, total übertrieben und hmm, Julia fand ich echt gestört, die Schönheits OPs waren dann echt die Krönung! Nee nee..
Aber trotzdem werde ich weitere Bücher der Autorin dann trotzdem kaufen, ich hoffe dass sie wieder sowas gutes schreibt wie Göttin der Jagd!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 16.10.2007, 06:44

Hm, ja ist echt Geschmackssache, wie gesagt, "harter Tobak". Aber ich fands mutig, wenn auch nicht ausgereift.
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste