Kerry Greenwood - Torten, Tod und Teufel

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kerry Greenwood - Torten, Tod und Teufel

Beitragvon Wildfee » 19.10.2007, 10:09

Bild
Torten, Tod und Teufel: Roman
Kerry Greenwood
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-12-11 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Früher einmal war Corinna Chapman eine erfolgreiche Bankmanagerin im Nadelstreifenkostüm. Jetzt freut sie sich über jedes Pfündchen zuviel auf ihren Hüften und über ihren wunderbaren kleinen Backshop mitten im Herzen Melbournes. Und als eine Reihe von widerlichen Drohbriefen dieses Glück zu zerstören versucht, da greift Corinna ein: Mit Witz, Wut und vielen guten Freunden kommt sie dem Verrückten auf die Spur. Glücklicherweise muss sie das aber nicht alleine tun, sondern mit Daniel - dem Mann mit den hinreißenden schokoladenbraunen Augen, in denen eine Frau so schön versinken kann ...

Meine Meinung:
Hach, was für ein Roman! Das Buch hat sehr viel, was andere Bücher nicht haben: Eine dicke Heldin, jede Menge Katzen, eine Wiccahexe, tolle Nebenfiguren, jede Menge Witz und Humor und einen hübschen Schuß augenzwinkender Erotik. Zudem Junkies, Drogendealer, Goths und die Lack-und-Leder Fraktion, die dem Buch bei aller Komik doch einen Ernst geben der mehr zwischen den Zeilen liegt.
Wer das jetzt faszinierend und ansprechend findet: LESEN LESEN LESEN!!

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Mondfrau » 19.10.2007, 10:11

Schon auf dem WZ! :D

Und nen Nachfolgeband gibts ja auch schon, gell! ;)
Zuletzt geändert von Mondfrau am 19.10.2007, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wildfee » 19.10.2007, 10:12

Was ich noch vergessen hab:
Am Ende des Buches gibt es sogar noch Rezepte für Muffins und Brötchen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.10.2007, 12:39

Das ist echt ein super Buch. Ich gebe zu, dass mich einige eingebaute Vorurteile gestört haben aber insgesamt war es super :)

Man muss erwähnen: Die Prota ist wirklich dick, nicht nur etwas über dem Durchschnitt und als dick bzeichnt, nein die Gute wiegt ihre 100 kilo ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Loewenzahn » 19.10.2007, 13:07

Mir hat's auch gut gefallen, auch wenn die Spannung der Krimihandlung jetzt nicht sooooo hoch war. Aber die Protas sind ausnahmslos sympathisch. Der Nachfolgeband liegt auch schon hier und ist bald an der Reihe.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.10.2007, 14:06

Das Buch hab ich auch schon im Buchhandel gesehen und allein wegen dem Cover hat mich das Buch schon sehr gereizt. :)

Erinnert auch die Frau darauf auch an Annett Louisan?? Oder war sie das vielleicht...

JEdenfalls steht das Buch dank deiner Rezi noch höher auf meinen Wz. Danke für die Rezi. :backe

Lg
anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon blaueblume1 » 19.10.2007, 17:20

Mir hat's auch richtig gut gefallen, den Nachfolgeband fand ich aber ein bissi fad ... so viele Wiederholungen, für neue Leser praktisch, für die alten eher bissi lästig ... trotzdem bin ich gespannt auf Teil 3 ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.10.2007, 18:13

Wie heißt denn der Nachfolgeband?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Loewenzahn » 19.10.2007, 18:20

2. Band: Kuchen, Killer und Kanonen
3. Band: Pasta, Panik und Pistolen (04.08)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Mondfrau » 19.10.2007, 18:21

Schattentaenzerin hat geschrieben:Wie heißt denn der Nachfolgeband?


Bild
Kuchen, Killer und Kanonen.
Kerry Greenwood
Blanvalet 2007-08 Broschiert 348 Seiten


Bild
Pasta, Panik und Pistolen
Kerry Greenwood
Blanvalet TB 2008-04 Broschiert 350 Seiten


Den ersten hab ich mir heut übrigens bestellt... :oops:
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Mondfrau » 19.10.2007, 18:21

Ups... Löwenzahn war schneller! :oops:
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.10.2007, 18:23

:lol: Die haben es mit dem Essen bei der Serie wie man merkt. *lach*

Danke ihr beiden für die Info. :hi

Wenn das so eine Trilogie (oder doch Serie) ist, ist es so wie bei mehreren Chick-Lits wie etwa der Einfach-Serie von Linda F. Lee? Also ich meine geht es um eine bestimmte Frauen-Clique?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Wildfee » 19.10.2007, 20:17

Also wenn du mal auf die Buchlinks KLICKEN würdest und dir die Inhaltsangaben bei amazon mal durchliest, beantworten sich so einige Fragen wie von selbst ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.10.2007, 10:12

:oops: Stimmt. Darauf komm ich meist nicht, weil ich Amazon meist nur dazu nutze um kurz den Inhalt zu erfahren und das erfahre ich ja auch hier. Ich bin bei ama wirklich noch etwas unebholfen. :oops:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.11.2007, 17:41

Also bei mir hat das Buch 3 von 5 Punkten bekommen. Manchmal fehlten mir irgendwie Storyteile und ich fragte mich wie die Protas auf diese Feststellung kamen. Es wurde doch sowas nie erzählt.

Zu dem war mir Daniel nich so sympathisch. Und auch mit den meisten anderen Charas wurde ich nich so warm. Kann gar nich richtig erklären warum...
Am liebsten mochte ich noch Jase. Der war toll. :D

Ach ja, zu dem fand ich das Ende zu abgehackt. Mir fehlte da was.

Trotzdem werd ich auch Teil 2 lesen. Vorallem weil ich wissen will ob Daniel wirklich Corinna verlässt, den auch wenn ich ihn nich so mag, fand ich doch das die beiden gut zusammen passen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.11.2007, 17:25

sagt mal, kann es sein, dass Band 2 sehr viel schlechter ist als der erste Band? Ich hab 100 Seiten gelesen und dann völlig entnervt aufgegeben.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.11.2007, 17:27

So schlimm? Eigentlich klang die Summary ja ganz gut. Was nervt dich denn so Schnee?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Loewenzahn » 12.11.2007, 18:25

Lese auch gerade den 2. Teil und habe so ungefähr das erste Drittel durch. Finde nicht, daß er schlechter ist. Gut, bis jetzt ist noch nix super spannendes passiert, aber ein Ladythriller war ja auch der 1. Teil nicht.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.11.2007, 22:23

Ich weiss nicht, ich finde es so elend langweilig und das mit den Katzen wird auch langsam nervig....
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 12.11.2007, 23:56

Schneewittchen hat geschrieben:sagt mal, kann es sein, dass Band 2 sehr viel schlechter ist als der erste Band? Ich hab 100 Seiten gelesen und dann völlig entnervt aufgegeben.


s. mein Post oben - ich seh es auch so! Irgendwie wieder dasselbe in grün, aber ganz will ich die Serie noch nicht abschreiben, es kann ja nur wieder besser werden *hoff* :roll:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron