Kerry Greenwood - Torten, Tod und Teufel

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Bertradis » 11.02.2008, 14:43

Ich hab das Buch jetzt endlich auch gelesen und kann euch nur zustimmen. Es ist wirklich klasse. Und ich mag die Mäusepolizei! Mal sehen, was Band 2 so hergibt
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon patwelli » 11.02.2008, 14:51

Der liegt noch auf meinem SUB *gg*.

Aber das Covermodell erinnert wirklich an Annett Louisan - vielleicht verdient sie sich ja etwas dazu?

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 12:16

Rezi für Happy End-Bücher

Kerry Greenwood ~~ Torten, Tod und Teufel

Bild
Torten, Tod und Teufel
Kerry Greenwood
Blanvalet 2007-01 Broschiert 380 Seiten


Band 1 der “Earthly Delights"-Reihe

Inhalt:
Früher einmal war Corinna Chapman eine erfolgreiche Bankmanagerin im Nadelstreifenkostüm. Jetzt freut sie sich über jedes Pfündchen zuviel auf ihren Hüften und über ihren wunderbaren kleinen Backshop mitten im Herzen Melbournes. Und als eine Reihe von widerlichen Drohbriefen dieses Glück zu zerstören versucht, da greift Corinna ein: Mit Witz, Wut und vielen guten Freunden kommt sie dem Verrückten auf die Spur. Glücklicherweise muss sie das aber nicht alleine tun, sondern mit Daniel - dem Mann mit den hinreißenden schokoladenbraunen Augen, in denen eine Frau so schön versinken kann ...

Meine Meinung:
Früher kämpfte sie gegen jedes Pfund um in ihre Bankkunden anzusprechen, doch diese Zeiten sind endgültig vorbei. Ebenso wie ihre Ehe.
Aber dies stört Corinna Chapman kein Stück. Glücklich lebt sie mit ihren 100 kg als Bäckerin in Melbourne, wo sie zusammen mit ihren Katzen in einem leicht abstrusen Wohnhaus lebt.

Doch dann bekommen immer mehr Leute aus dem Wohnhaus Drohbriefe. Kann Corinna zusammen mit Hilfe des Privatdetektivs Daniel, der die schönsten schokofarbenen Augen der Welt hat, den Frieden wiederherstellen?

Dies ist nun der erste Band der Earthly Delights-Reihe, welche sich um die Bäckerin Corinna Chapman dreht. Die Autorin schafft mit dieser und den restlichen Charaktere (z.B. eine Wiccahexe, ein Transsexueller, Computerfreaks) meist rundweg sympathischer Charaktere. Besonders Jase, ein Ex-Junkie den Corinna als Bäckergehilfe eingestellt hat, ist für mich persönlich ein Highlight.

Auch der Plot ist schön, wenn gleich sehr schlicht. Zu dem ist er so manches Mal etwas langwierig, sodass man sich in Mitte des Buches schon mal fragt wie viele Seiten den noch kommen.

So manches Mal hatte ich auch das Gefühl, als wenn Textteile fehlen würden. Öfters waren mir dann auch Handlungen oder Schlussfolgerungen der Charaktere sehr rätselhaft. Besonders am Ende fiel das arg auf!

Trotzallem ist das Buch ein netter Serienstart und man kann ruhig mal reinlesen in die Abenteuer von Corinna, auch wenn sie eher ein Wohlfühlgefühl und Hunger vermitteln als Spannung. ;)

Ach ja, das Hungergefühl wird noch durch Rezepte am Ende verstärkt. :)

Meine Wertung:
3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Vorherige

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste