Weihnachten für Anfänger von Annie Sanders

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Weihnachten für Anfänger von Annie Sanders

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.11.2007, 12:03

Bild
Weihnachten für Anfänger
Annie Sanders
rororo 2007-11-01 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
Nach einer Liebeshochzeit mit dem älteren Jacob findet sich die selbstbewusste Akademikerin Beth als Heimchen am Herd auf dem Lande wieder. Im Dorffrauenverein lässt sie sich leichtsinnigerweise überreden, die diesjährige Weihnachtsparty zu organisieren - nicht ahnend, dass ihre Vorgängerin Standards gesetzt hat, die mit Schnittchen und Punsch nicht zu erreichen sind.

Meine Meinung:
Dies ist der dritte Roman des Autorenduos Annie Ashworth und Meg Sanders.
Bisher habe ich jedes Buch mit Begeisterung gelesen und war auch dieses Mal gespannt darauf, ob man mich erneut begeistern kann.
Für mich zählt dieses Autorenduo nicht zu den Autoren flapsiger Geschichten deren Hauptaugenmerk auf Humor liegt, sondern zu jenen, die eine wunderbare Geschichte zum nachdenken schaffen.
Oft werden Themen aufgegriffen die mehr als nur oberflächliches lesen verlangen. So was es auch bei diesem Buch. Im Wesentlichen geht es um drei Frauen. Beth ist die Frau eines Witwers und muss damit klarkommen mit seiner verstorbenen Frau verglichen zu werden. Neben dem Beruf halst sie sich Unmengen an Arbeit auf um dem Vergleich stand halten zu können. Holly ist ihre Stieftochter. Diese wohnt zum Glück im einigen Kilometer weit entfernten London. Holly hat Probleme mit dem Tod ihrer Mutter fertig zu werden und überträgt den Frust auf Beth. Hollys Chefin Carol ist alleinerziehende Mutter und managt ein Frauenmagazin das kurz vor dem Aus steht. Für sie ist es sehr schwierig persönliche Kontakte zu halten und hat daher Angst eine neue Beziehung einzugehen.
Jede Protagonistin hat ihre ganz eigene Geschichte, und doch verknüpft sich einiges miteinander. Alle drei sind sehr sympathisch, nur Holly braucht etwas länger um die Sympathien zu gewinnen. Ganz besonders erfreut hat mich die Geschichte von Carol und ihren wirklich wunderbaren Sohn.
Neben Problemen und Liebe geht es auch um Weihnachten, denn dieses Fest steht kurz vor der Tür und sorgt für einigen Stress, aber auch für ein wunderbares Happy End.
Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit ein tolles Buch welches man nicht aus der Hand legen kann wenn man sich erstmal ganz auf die Geschichte eingelassen hat.

Meine Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 05.11.2007, 14:15

Hört sich gut an, schnee...nur kommt die Liebesgeschichte nicht zur kurz?!Hört sich irgendwie so an.

Liebe Grüße

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lenya » 05.11.2007, 15:53

Hört sich wirklich gut an, normalerweise mache ich um solche Weihnachts-Romane immer einen großen Bogen ;)
Zuletzt geändert von Lenya am 16.02.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.11.2007, 18:26

Also zu der Liebesgeschichte:
Es ist schon so, dass die Frauen ansich schon mehr im Mittelpunkt stehen. In Beths Fall ist es ja aber die Liebe die sie zu ihren Problemn treibt und Carol wiederfährt eine so schöne Liebesgeschichte mit einem so sympathischen Mann...Ich kenne leider keine Autorin mit der es zu vergleichen wäre, hat schon was ganz eigenes.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 05.11.2007, 19:36

@schnee: Hmm, das ist doch auch mal schön, wenn ich meinen "Autorenhorizont" erweitern kann ;) Ich setze as Buch aufjedenfall gleich auf meinen Wunschzettel und vielleicht kaufe ich es mir, passend zur Weihnachtszeit :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon blaueblume1 » 01.02.2008, 11:01

So, bissi spät für einen Weihnachtsroman :oops: , aber der war so schön, das hat sich auch jetzt noch gelohnt... jetzt bin ich wieder in Weihnachtsstimmung, im Januar, ach herrje :lol:

Der erste Roman dieses Autorinnenduos, der mich überzeugt hat. Jetzt freu ich mich auch auf neue Romane von beiden ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon patwelli » 16.02.2008, 14:02

Und ich im Februar *grins*, das war ein Weihnachten, wie ich es auch gerne mal erleben würde. Eigentlich könnte man das Buch als eines von Cora vermuten, da gibt es auch immer diese anschließend heile Welt Liebesgeschichten, aber das hier ist viel anspruchsvoller geschrieben. Alles passiert, wie es passieren soll, es ist recht vorhersehbar - aber toll geschrieben. Am Anfang hatte ich einge Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzukommen -aber dann hab ich es gar nicht mehr aus der Hand legen können. Es kam alles wie erwartet - und das war auch sehr gut so, genau so wollte ich es haben. Die Geschichte verbarg auch eine Menge Hoffnung in Situationen, die aufs erste vielleicht nicht so toll aussehen, sie sich dann aber immer als lösbar erweisen und meistens dann noch etwas besseres dabei herauskommt.

Ein wirklich tolles, unterhaltsames Buch - auch mit einer Menge kleinen Problemen, die wir wirklich alle kennen und auch nachempfinden können und uns dann tolle Lösungen angeboten werden.

Von mir gibt es hier 4,5 von 5 Punkten.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon blaueblume1 » 17.02.2008, 14:04

patwelli hat geschrieben:Und ich im Februar *grins*



:lol: Schön, dass er dir auch so gefallen hat! :hi
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 13.03.2008, 08:35

Ich habs jetzt auch -versucht- zu lesen, aber die Weihnachtsstimmung ist leider völlig weg daher hat es mich nicht so begeistert.. was aber wirklich nicht am Buch lag, war schon nett, aber eben grad unpassend und daher abgebrochen!

Blümchen ich überspringe dich beim TT-WB dann, richtig? Stehst noch in der Liste!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 13.03.2008, 09:01

Drixi hat geschrieben:
Blümchen ich überspringe dich beim TT-WB dann, richtig? Stehst noch in der Liste!



Jaa, danke ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gänseblümchen » 16.03.2008, 20:33

Ich habe das Buch kurz nach Weihnachten gelesen und muß sagen das ich es klasse fand. :lol:

Man kennt das ja man möchte den anderen nicht nachstehen, und immer wieder alles dagewesene übertrumpfen und das klappt nicht immer. Aber der Zusammenhalt von allen in dem Roman war klasse und es gab das Weihnachtsgefühl (Fest der Liebe). ;)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron