Wer küsst schon einen Weihnachtsmann von Carly Alexander

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wer küsst schon einen Weihnachtsmann von Carly Alexander

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.11.2007, 21:58

Bild
Wer küsst schon einen Weihnachtsmann?
Carly Alexander und Silvia Kinkel
Droemer/Knaur 2007-11-01 Broschiert 400 Seiten



Klappentext:
Ein beschauliches Weihnachtsfest im Kreis der ganzen Familie? Für Madison gibt es eigentlich keinen größeren Alptraum! Doch wieder rückt der 24. Dezember unaufhaltsam näher. Wird ihr dieses Jahr eine Überdosis Jingle Bells endgültig den Rest geben? Madison versucht, die Nerven zu behalten … und läuft stattdessen bald Gefahr, ihr Herz an einen ganz besonderen Weihnachtsmann zu verlieren.

Meine Meinung:
Der Klappentext stimmt nur bedingt. Ich konnte überhaupt nicht feststellen, dass Madison Weihnachten im Kreis der Familie nicht mag. Des weiterem wird im Klappentext nur der letzte Drittel des Buches beworben. Im vorderen Teil der Geschichte nimmt man an mehreren Weihnachtsfeiern von Madison teil, die sie im Laufe ihres Lebens erlebt hat. Natürlich dreht sich dabei nicht alles um das Weihnachtsfest, denn Madison sucht schon lange den Mann fürs Leben…
Ich fand die Geschichte sehr vergnüglich.
Das Buch passt perfekt in die Vorweihnachtszeit, aber auch zu einem anderen Zeitpunkt ist es durchaus lesenswert. Die Höhen und Tiefen in Madisons Liebesleben sind auch ohne den Weihnachtshintergrund interessant.
Madison und ihr homosexueller bester Freund Leo einfach super, konnte mich aber nicht dagegen wehren, eine gewisse Tiefe zu vermissen. Es war mir nicht möglich, die Protagonisten mehr als nur oberflächlich ins Herz zu schließen.
Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und unterhaltsam. Noch besser allerdings war die Hauptaussage des Buches, dass auch nach vielen Reinfällen das Liebesglück kommen kann.
Auch wenn ich keine 10 Punkte vergeben kann, würde ich mir jederzeit ein weiteres Buch dieser Autorin zu Gemüte führen.

Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 01.12.2007, 14:02

Mensch schnee, mein WZ wächst und wächst heute aber nur wegen dir :lol: Hört sich sehr schön an und wird glaube ich auch sofort bestellt (schließlich muss ich die Weihnachtszeit ausnutzen...)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.12.2007, 15:53

Das freut mich zu hören. Schade, dass mein Weihnachtspäckchen für dich schon sehr vollständig ist :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 01.12.2007, 18:18

:lol: Ach, ich bin mir sicher, dass ich mich sehr über dein Päckchen freue werde, da kann ich auch mal dieses Buch selber kaufen :D

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mausi » 10.12.2007, 14:09

So, jetzt habe ich das Buch gelesen und es hat mir gut gefallen.
Leider hat es mir ein wenig an Liebe gefehlt :roll: , aber trotzdem habe ich das Buch, mit den wirklich liebenswürdigen Portagonisten, gerne gelesen.
Stellenweise amüsant und sehr guter Schreibstil.

Der Klappentext stimmt nun wirklich nicht mit dem Inhalt überein...

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste