Die Supermamis von Manhattan von Jill Kargmann

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Supermamis von Manhattan von Jill Kargmann

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.11.2007, 22:00

Bild
Die Supermamis von Manhattan
Jill Kargman
Ullstein Tb 2007-12 Broschiert 348 Seiten

Klappentext:
Hannah ist mit ihrem Mann Josh und der zweijährigen Violet gerade nach Manhattan gezogen. Die anderen Mütter in ihrer neuen Umgebung sind dünn, ungeheuer reich und sehr ehrgeizig. Sie wetteifern um kleinkindliche Entwicklungsvorsprünge und Elite-Kindergartenplätze. Verunsichert bittet Hannah die schöne Bee um Unterstützung, eine geborene New Yorker Prinzessin und Ehefrau von Joshs bestem Freund. Ein schwerer Fehler ...

Meine Meinung:
Hannah lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der Hauptbrutstätte für Supermamis: Manhattan. Dort sitzt sie nun und ist umgeben von vielen Supermamis und ihrer nicht sehr geschätzten Schwiegermutter. Hannah, die ihr Kind eher leger kleidet und auch sonst ihr Leben „durchschnittlicher“ gestaltet als die Familien mit denen sie nun in Kontakt tritt, entdeckt jeden Tag einen neuen Wahnsinn unter den Society-Müttern von Manhattan.
Auf der Suche nach Freundschaft, lernt sie Frauen kennen, die neben Geld ausgeben auch Intrigen spinnen um von ihrem eigenen Leben abzulenken….
„Die Supermamis von Manhattan“ ist ein richtiger Pageturner. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich köstlich amüsiert über die „tollen Mütter“ und ihre Spleens und Hannah ist einfach eine sympathische Protagonistin, die diese Welt sehr gut durchschaut. Ich fand es gut, dass sie ihren eigen Stil hat und die Erziehungsmethoden anderer Menschen nicht einfach übernimmt.
Da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und humorvoll ist, machte dass das Buch perfekt für einen lustigen Lesenachmittag.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 29.11.2007, 22:32

Oooh das klingt so gut, dann werde ich das ganz bald lesen und auf meinem SUB ganz nach oben legen :)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon sabinett » 30.11.2007, 08:49

klingt ein bischen nach Kerstin Gier's Müttermafia oder? :???:

Die mochte ich sehr, also notier... :hi danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.11.2007, 09:37

Müttermafia fand ich nicht so gut wie dieses hier.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 03.01.2008, 17:50

Ich habe es nun auch beendet und bin genauso begeistert wie du, Schnee! Hannah ist von Anfang bis Ende unheimlich sympathisch, die Geschichte ist lustig, ein schönes Happy-End, was will man mehr!
Ich fand es aber nicht besser als die Müttermafia ;)
5 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 24.01.2008, 18:51

Ein absolut sensationeller Roman, ganz toll, mit einer sympathischen und klugen Prota, die boshaften Super-Mamis fand ich herrlich gezeichnet (authentisch und witzig fand ichs), die Sprache war herausragend (die Bildbeschreibungen des Profs! überhaupt die ganze Uni-Prof-Geschichte) und tollem Plot.

Ich will MEHR von dieser Autorin, mehrmehrmehr!! :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron