Teufel in High Heels von Bridie Clark

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Teufel in High Heels von Bridie Clark

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.11.2007, 22:01

Bild
Teufel in High Heels
Bridie Clark
Goldmann TB 2007-12-01 Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext:
Claire Truman könnte die ganze Welt umarmen: Der hinreißende und dazu äußerst wohlhabende Randall Cox hat sich in sie verliebt, ihr Job macht ihr Spaß, und dann bekommt sie auch noch die Gelegenheit, einen großen Karrieresprung zu machen: von ihrem kleine Verlag zu der Besteller-Schmiede der so genialen wie glamourösen New Yorker Verlegerin Vivian Grant. Claire stürzt sich voller Enthusiasmus in ihren neuen Job. Bis sie erkennt, dass sie in der reinsten Schlangengrube gelandet ist …

Meine Meinung:
Claire Truman wurde nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Sie wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf und musste hart dafür arbeiten um ihr Studium zu finanzieren. Umso unglaublicher ist ihre jetzige Situation: Sie ist mit einem gut betuchten Mann verlobt und hat einen absoluten Traumjob. Dieser Traumjob erweist sich jedoch bald als ein Nest voller Vipern. Ihre neue Chefin sieht in Claire nicht nur eine Leibeigene die rund um die Uhr zu springen hat, nein, sie nimmt nicht mal Rücksicht auf Claires Hochzeitstag um diese zu stören.
Doch nicht nur Claires Chefin platzt eine Stunde vor der Trauung in Claires Gemächer, auch ihre eigenen Erinnerungen an das letzte Jahr und die Bekanntschaft mit einem sehr netten Autoren lassen sie an dem was sie vorhat zweifeln.
Für mich war das Buch ein richtiges Highlight im chick lit-Genre. Das Buch ist total schön und fantastisch erzählt. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und hatte sehr viel Spaß dabei.
Interessant war besonders der Einblick in den Beruf eines Lektoren. Ich hoffe nur, dass kein Lektor eine solche Chefin wie Claire hat. Laut den Angaben über die Autorin, könnte es sein, dass die Verlegerin Judith Regan für die Figur der Vivian Grant Pate gestanden hat.
Claire ist eine sehr sympathische Protagonistin deren Handlungsweise nachvollziehbar war. Sie versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen und gibt dabei nicht so schnell auf.
Insgesamt gesehen einer der besten Bücher dieses Genre die dieses Jahr erschienen sind.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 29.11.2007, 22:03

ui schön, das klingt toll!!!! auf meinen wz gesetzt ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 29.11.2007, 22:22

gini hat geschrieben:ui schön, das klingt toll!!!! auf meinen wz gesetzt ;)


dito
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.11.2007, 22:25

auf das euer Wunschzettel wachse und gedeihe :lol:
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 30.11.2007, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 30.11.2007, 11:25

Schneewittchen hat geschrieben:auf das euer Wunschzettel wachse und gedeihe :lol:


:anstossen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.11.2007, 14:10

Ich habs auch auf meinen WZ gesetzt, aber eine Frage.

Wer ist Judith Regan? Muss ich die kennen?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 01.12.2007, 14:00

Ohje, hört sich super an. Schwuppsdiwupps und ab damit auf den WZ ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.12.2007, 15:55

Judith Regan ist amerikanische Verlegerin. Wenn man ihren Namen in eine Suchmaschine eingibt sind die Ergebnisse sehr interessant, besonders in Verbindung mit dem Buch.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.12.2007, 16:07

Sie ist aber nicht die Frau die auch für die Verlegerin in "Der Teufel trägt Prada" Patin stand oder?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.12.2007, 16:12

Nein, die "Teufel ist Prada"-Frau heißt Anna Wintour, die auch "Die Frau, die aus der Kälte kam" genannt wird, ist Verlegerin der legendären Modezeitschrift "Vogue".

Judith Regan verlegt Bücher.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.12.2007, 16:16

Ah ja, danke für die Erklärung. :) Auf jeden Fall hab ich bei beiden Frauen kein Verlangen sie kennen zu lernen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.12.2007, 16:22

Doch unbedingt, sehr interessant. Mit der guten Anna würd ich sogar gern mal was trinken gehen :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.12.2007, 16:29

:shock: Echt? Warum das denn? Also im Film erschien sie ja auch ganz menschlich, aber ich hab gehört im Originalbuch ist sie eine wahre HExe!!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.12.2007, 16:32

Genau deshalb :lol: Ich finde extreme Persönlichkeiten eben sehr interessant ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.12.2007, 16:33

:lol: OK, wenn man sie nur als interessante Persönlichkeit sieht, wär ein Treffen toll. Allein um ihre allüren mal live zu sehen. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon blaueblume1 » 06.01.2008, 01:07

Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und fand es grandios...
ich will mehr von der Autorin :sabber
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron