Abgeblitzt von Kate Longdon

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Abgeblitzt von Kate Longdon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.12.2007, 16:03

Bild
Abgeblitzt!
Kate Langdon
rororo 2007-07-02 Taschenbuch 432 Seiten

Klappentext:

Samantha Steele ist 33, angehende Teilhaberin einer Werbeagentur und tummelt sich auf jeder angesagten Party. Statt Beziehungsprobleme zu wälzen, genießt sie das großstädtische Singleleben in vollen Zügen. Doch als Sam eines Morgens das Haus verlässt, prasseltein Blitzlichtgewitter auf sie nieder: Der schöne Unbekannte der letzten Nacht entpuppt sich als glücklich verheirateter Ehemann. Und außerdem ist er Kapitän der nationalen Fußballmannschaft. Da die Paparazzi sich einfach nicht abschütteln lassen, immer neue Fotos und Schlagzeilen die Zeitungen füllen, bleibt Sam nur die Flucht in die neuseeländische Wildnis. Und dort nimmt ihr Leben eine ganz unerwartete Wendung ...

Meine Meinung:

Zu Beginn wollte ich das Buch beinah zur Seite legen da es mir einfach zu oberflächlich und die Protagonisten zu sehr Tussi waren. Zum Glück habe ich es aber nicht gemacht, denn das Buch gewinnt immer mehr an Charme. Nachdem Sam auf den Fußballer traf und sich in einem kleinen Ort verstecken muss, hat das Buch einen Höhepunkt nach den anderen.
Die Entwicklung Samanthas ist fantastisch. Als sie erkennt, dass das Stadtleben nicht das Ultimative ist und sich selbst immer besser kennenlernt und auch teilweise über sich hinauswächst, war ich nur noch froh darüber, dass Buch nicht zu schnell aufgegeben zu haben.
Tolle Nebenprotagonisten und ein kurzweiliger Schreibstil runden den Lesespaß perfekt ab.

Wertung:9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.12.2007, 14:40

Ehm, wenn der Unbekannt glüclick verheiratet ist, wie sieht es dann mit einem Pairing aus? Ist er vielleicht doch nicht so glücklich verheiratet??

Danke aber für die Rezi. Das Buch ist gleich auf meinen Wz gewandert. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 24.12.2007, 20:48

Das Buch war toll :)
Die drei Mädels (Sam, Lizzie und Mands) sind mir sofort ans Herz gewachsen, vorallem natürlich Sam :)
Die Geschichte fand ich spannend, seeehr amüsant (z.B. die Szene mit dem Tampon beim Haare entfernen/wachsen...ungalblich*lach*) und sehr gut und flüssig erzählt.
Das Ende hat perfekt zum Ganzen gepasst und hat mich sehr zufriedengestellt. Schön :)

Danke nochmal an schnee, die mir das Buch geschenkt hat :)

Kennt jemand schon dieses Buch von ihr? Die Bewertungen sind ja nicht soo gut...
Bild
Miss Geschick.
Kate Langdon und Karolina Fell
Rowohlt Tb. 2006-06 Broschiert 319 Seiten



mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.12.2007, 21:35

Ja, ich habs gelesen und fand es glaub ich recht gut. Kann mich aber an keine Einzelheiten mehr erinnern.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste