Schwer verliebt von Meg Cabot

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Josy » 11.12.2007, 16:59

Nee genau, da ging es um Lizzie Nichols, ich erinnere mich doch noch an ihre Gesangseinlage bei der Hochzeit :lol: . Und um den charmanten Luke...

Na dann ist das jetzt ja auch klar. :Gruppe Beratung beendet :D
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schnuffi » 11.12.2007, 18:38

Das heißt jetzt also Schwer verliebt ist der zweite Teil, richtig?
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.12.2007, 18:38

Genau. :) Ich werd mal zu Meg Carbot einen Serienthread eröffnen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 11.12.2007, 19:04

und ich dachte der 3te :wech :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.12.2007, 19:20

:kreisch Die Frau hat ja zig Bücher geschrieben. Da kann es etwas dauern bis der Serienthread fertig ist, aber spätestens Sonntag ist er da. Dann gibt es auch keine Unklarheiten mehr....

Ach ja, zu dieser Heather Wells-Reihe gibt es aber wirklich einen 3. Teil namens Big Bones.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 14.12.2007, 16:51

ich hab das buch jetzt fertig und ich muss doch gestehen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. zwar ist die krimihandlung wieder sehr gut geschrieben (obwohl auf mich hier keine überraschungen wie im ersten teil gewartet haben), aber zwischen heather und cooper hätte es schon mehr szenen geben können. die "annäherung" zwischen den beiden, die mir im ersten teil so gut gefallen hat - mit gesprächen, blicken usw., fehlt hier meiner meinung nach total. leider. doch das ende des buches macht appetit auf einen 3. teil :lol:

ansonsten ist der schreibstil wieder witzig, kurzweilig und heather zum knutschen.

aber wegen des mir fehlenden prickelns zwischen den protas

3,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 23.12.2007, 19:20

Ich lese es auch grade - und ich finde, man merkt, dass Meg Cabot auch viele Mädchenbücher geschrieben hat. Ständig diese Gedankenspiele - sie sieht Coop und denkt dann gleich darüber nach, wie schön es doch wäre wenn - und das seitenlang, wobei dann in der Handlung nix passiert. Mir ist es dadurch etwas zu lang gezogen - und der Seufzer Faktor zu kurz, da passiert einfach nix. Heather ist mir auch sehr sympathisch, endlich mal eine Prota aus dem wirklichen Leben und lange nicht perfekt, ich erkenne mich sehr oft wieder - bei Handlungen sowie bei ihren Gedankengängen. Vielleicht will ich ja grade deshalb, dass sie endlich mal -zur Sache kommen- *ggg*. :oops:

Aber wenn es noch einen dritten Teil gibt, dann wird das hier wohl nix.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schnuffi » 27.12.2007, 22:57

So, ich bin damit nun auch durch, und mir hat es auch super gefallen, Die Heldin ist mir absolut sympatisch. Ich mag sie voll gerne. Mir war es aber echt ein bißchen zu wenig Cooper in dem Buch, aber nachdem ich jetzt fertig bin hab ich echt Lust auf Teil 3 dieser Reihe. Nach dem Ende bin ich echt gespannt wie es weiter geht. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 28.12.2007, 15:46

patwelli hat geschrieben:Ich lese es auch grade - und ich finde, man merkt, dass Meg Cabot auch viele Mädchenbücher geschrieben hat. Ständig diese Gedankenspiele - sie sieht Coop und denkt dann gleich darüber nach, wie schön es doch wäre wenn....



grad das find ich so süß :D - mir gehts nicht anders, wenn ich verliebt bin ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 28.12.2007, 20:10

gini hat geschrieben:
patwelli hat geschrieben:Ich lese es auch grade - und ich finde, man merkt, dass Meg Cabot auch viele Mädchenbücher geschrieben hat. Ständig diese Gedankenspiele - sie sieht Coop und denkt dann gleich darüber nach, wie schön es doch wäre wenn....



grad das find ich so süß :D - mir gehts nicht anders, wenn ich verliebt bin ;)


Oh ja, ihre ganzen Gedankengänge finde ich auch gerade toll an dem Buch. Diese ganzen Gedankenspiele, was wäre wenn.... Einfach Super.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon blaueblume1 » 12.01.2008, 08:46

Ein schönes Buch, aber wegen Platzmangel würd ich es abgeben, falls jemand mag, einfach PN!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon fehrian » 06.06.2008, 09:55

also den 2. Teil find ich genauso gut wie den 1. ....
es stimmt zwar, dass zwischen Cooper und Heather nicht viel passiert... aber allein, dass er immer "gerannt" kommt, wenn mal wieder was passiert, ist irgendwie süß...

Ich konnte es kaum erwarten den 3. Teil zu lesen, den ich jetzt schon fast durch habe.... ^^
Benutzeravatar
fehrian
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2346
Registriert: 06.06.2008, 09:28
Wohnort: Merzig/Saar

Beitragvon Sigrid » 06.06.2008, 13:56

fehrian hat geschrieben:also den 2. Teil find ich genauso gut wie den 1. ....
es stimmt zwar, dass zwischen Cooper und Heather nicht viel passiert... aber allein, dass er immer "gerannt" kommt, wenn mal wieder was passiert, ist irgendwie süß...


Mir ging es ganz genauso, daran erkennt man, wieviel sie ihm eigentlich bedeutet. :lol:
Sigrid
 

Beitragvon fehrian » 06.06.2008, 14:05

Sigrid hat geschrieben:
fehrian hat geschrieben:also den 2. Teil find ich genauso gut wie den 1. ....
es stimmt zwar, dass zwischen Cooper und Heather nicht viel passiert... aber allein, dass er immer "gerannt" kommt, wenn mal wieder was passiert, ist irgendwie süß...


Mir ging es ganz genauso, daran erkennt man, wieviel sie ihm eigentlich bedeutet. :lol:


ganz genau!!!

und ich kann schon Vorfreude auf Band 3 machen ;-) .... da passieren einige Überraschungen!!!
Benutzeravatar
fehrian
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2346
Registriert: 06.06.2008, 09:28
Wohnort: Merzig/Saar

Vorherige

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste