Paula Renzi - Zu jeder Schandtat bereit

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Paula Renzi - Zu jeder Schandtat bereit

Beitragvon Wildfee » 17.05.2006, 08:04

Bild
Zu jeder Schandtat bereit.
Paula Renzi
Bastei Lübbe 2006 Taschenbuch 379 Seiten



Inhalt:

Herrlich abgedreht und mit einem Schuss Romantik - für alle, die Janet Evanovich mögen! Penelope, von ihren Freunden Penny genannt, hat ihren Aushilfsjob in einem Sexshop gründlich satt. Während sie Markenartikel namens "Schwarzer Hammer" an den Mann bzw. die Frau bringt, liegt ihr eigenes Privatleben komplett brach, denn ihr Noch-Lebensgefährte hat nicht mal Zeit, den Hund zu füttern. Stattdessen ist er vollauf damit beschäftigt, Geschäfte mit dubiosen Typen einzufädeln. Als er plötzlich unter merkwürdigen Umständen verschwindet und dafür hinter Pennys Sofa ein Toter auftaucht, ist ihr ganzer kriminalistischer Spürsinn gefragt. Da trifft es sich gut, dass zufällig gerade der bestaussehende Detektiv Frankfurts eine Teilzeitkraft sucht ...

Meine Meinung:
Nach der Inhaltsbeschreibung habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie mit dem Detektiv ins Bett steigt, aber weit gefehlt.....kommt noch besser :-)
Die Komödie ist turbulent, gut recherchiert (in Sexshops sieht es definitiv so aus) und richtig witzig. Das Buch ist gut geeignet als Zwischendurch-ablenkungs-Badewannenlektüre und für manchen Lacher gut (jeder der mal ein Tütchen geraucht hat, wird sich fast bepinkeln vor Lachen ;) )

Meine Wertung:
4,5 von 5 Sternen, weil meinem Geschmack nach mehr Erotikszenen drin sein düften :-)

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Bertradis » 17.05.2006, 08:21

*grummel* Und noch ein Buch auf meiner Liste :???: Wann soll ich das alles Lesen?
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Loewenzahn » 17.05.2006, 08:53

Interesant, wie unterschiedlich die Meinungen sind :)
Ich war von dem Buch gar nicht so begeistert. Für eine LiRo war mir zu wenig Liebe drin und für einen Krimi zu wenig Spannung. Wenn man bloß mal was Heiteres lesen will, fand ich's annehmbar.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Wildfee » 17.05.2006, 08:59

@Loewenzahn:

Im Prinzip stimme ich dir zu :-) Ich hab den Roman allerdings weder als Liro noch als Krimi gelesen und finde ihn daher gut. Ist auf alle Fälle ein guter Zwischendurchroman der den Kopf freibläst *g*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Loewenzahn » 17.05.2006, 09:05

Ich hatte auch nicht allzu hohe Erwartungen, allerdings fand ich die Bezeichung "Krimi" auf dem Cover denn doch etwas übertrieben. Aber das fällt wohl unter Verlagsübertreibung, so wie das "Bestseller"-Etikett auf Vorab-Leseexemplaren ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 17.05.2006, 09:56

klingt gut *Listewächst*

und mal was für zwischendurch muß auch sein!!

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wildfee » 17.05.2006, 10:13

Das Buch steht bei mir übrigens im Buchticketregal......
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 17.05.2006, 12:57

:cry: ne ist schon weg, aber vielleicht find ich noch was anderes :)

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron