Citzien Girl-Ein Mädchen für alles von Emma McLaughlin u.

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Citzien Girl-Ein Mädchen für alles von Emma McLaughlin u.

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2006, 10:17

Citzien Girl-Ein Mädchen für alles von Emma McLaughlin und Nicola Kraus

Erscheinungsdatum: Februar 2005
Verlag: Manhatten
ISBN: 3442545730

Bild

Inhalt:
Von einer jungen Frau, die auszog, Gutes zu tun – und in der Welt der knallharten Geschäfte landet … Girl ist Mitte zwanzig, frisch von der Uni und beseelt von dem Drang, Gutes zu tun. Ihr Berufsleben will sie der Umsetzung ihrer Ideale in die Praxis widmen, und bei »My Company« ist sie scheinbar genau an der richtigen Adresse: Diese Firma hat sich ganz dem Anliegen verschrieben, das Leben für die moderne Frau besser, gerechter und schöner zu machen. Dass »My Company« von Männern geleitet wird, macht Girl zunächst nicht stutzig. Die Aufgabe, die Dessous-Vorlieben sämtlicher Teilnehmerinnen einer Feminismus-Tagung herauszufinden, schon eher. Trotzdem krempelt Girl die Ärmel hoch und arbeitet bis zum Umfallen für die vermeintlich gute Sache. Bis ihr dämmert, dass sie unter Anleitung ihrer männlichen Vorgesetzten mit Feuereifer Konzepte dafür entwickelt, wie man Frauen nach allen Regeln der Kunst für dumm verkaufen kann …

Meine Meinung:
Ich scheine ein Problem mit den beiden Autorinnen zu haben, denn auch schon wie bei "Tagebücher einer Nanny" komme ich nicht rein in die Story.
Ich hatte nie das Bedürfnis endlich weiterzulesen, hatte richtig lang an dem Buch zu knabbern.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 31.05.2006, 07:51

Tja, also, "Die Tagebücher einer Nanny" haben mir schon gut gefallen, das hat mich auch ein bißchen an "Der Teufel trägt Prada" erinnert, weil die Autorinnen auch beschreiben, wie oberflächlich die Arbeitgeberinnen sind und welche Sklavenarbeiten sie vollbringen müssen :shock:

Zu "Citizen Girl" muss ich allerdings sagen, das mir das auch nicht gefallen hat. Die Story war zu überzogen und viel zu durcheinander und übertrieben erzählt. Wird sich wohl zukünftig zeigen, ob die beiden nur ein "one hit wonder" geschrieben haben oder nicht. ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.06.2006, 20:17

schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, ich kenne nämlich viele die das Buch so toll fanden :roll:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Chocoholic » 09.08.2008, 13:16

bin da auch eurer Meinung, ist zwar schon länger her als ich es gelesen habe aber ich weiß noch genau wie ich mich durchgequält habe. Ich hatte überhaupt nie Lust weiterzulesen (und das ist sehr ungewöhnlich). Ich war sehr enttäuscht von dem Buch denn "Die Tagebücher einer Nanny" haben mir schon gut gefallen aber das war sehr langweilig.
Der Unterschied zwischen Tattowierten und Nicht-Tattowierten ist:
Tattowierten ist es egal wenn jemand nicht tattowiert ist
Benutzeravatar
Chocoholic
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2008, 17:10
Wohnort: Bayern


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast