Linda Francis Lee ~~ Einfach sexy!

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Francis Lee ~~ Einfach sexy!

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.01.2008, 19:13

Linda Francis Lee ~~ Einfach sexy!

Bild
Einfach sexy!: Roman
Linda Francis Lee und Beate Darius
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2005-10-17 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Als erfolgreiche Fernsehmoderatorin glaubt Kate Bloom, nichts könne sie mehr erschüttern. Bis sie hört, dass ihre alte Jugendliebe Jesse Chapman wieder in der Stadt ist, so unverschämt sexy und anziehend wie immer. Mit diesem Mann hat Kate allerdings noch eine alte Rechnung offen.

Meine Meinung:
Zuerst mal, der Roman ist für alle die Sportler lieben, den Jesse ist Profi-Golfer und das wird auch später eine Rolle spielen.

Aber zum Anfang. Kate arbeitet bei einem Provinzfernsehsender, welche von ihren beiden besten Freundinnen geleitet wird. Sie, als Dritte im Bunde, ist das Aushängeschild des Senders, doch leider sieht das Publikum sie als ... leicht steif an und kann sich mit ihr nicht richtig anfreunden. Aus diesem Grund lässt sie sich immer wieder auf verrückte Themen ein, wie z.B. eine Show über Sex-Spielzeug.

Als Jesse nun wieder in die Stadt kommt, wollen ihre beiden Freundinnen das er in ihrer Show auftritt und da er und Kate von klein auf befreundet sind.
Kate weigert sich erst da sie seit langem in Jesse verliebt war, doch dieser sie immer zurück wies da er sie als kleines Kind sieht. Vorallem hat er zur Zeit größere Probleme mit seiner Karriere und seiner Familie und Kate muss bald merken, das nichts ist wie es scheint...

Ich persönlich fand das Buch mehr als toll. :D Jesse als :hero ist einfach :sabber und auch Kate war mir am Ende des Buches wirklich sympathisch. Am Anfang brauchte ich jedoch recht lang um mit ihr warm zu werden, denn manchmal war sie mir etwas zu verrückt. Doch man gewöhnt sich schnell an sie und wenn man dann über ihre und Jesses Vergangenheit erfährt, ist das einfach :herz

Auch der Schreibstil ist mehr als schön und leicht zu lesen. Aufgelockert wird das ganze auch noch dadurch das die 3 Freundinnen sich E-Mails schreiben und die wie echte E-Mails im Buch aufgeführt sind.

Und auch wenn die Freundschaft eine Rolle spielt, sind eindeutig Kate und Jesse die Hauptrollen über die man am meisten erfährt. Es ist also eher ne Liebesgeschichte als eine Geschichte über Freundinnen, wie man es von anderen Serien mit mehreren Freunden gewohnt ist.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich toll. Die Protas sind sympathisch, der Schreibstil lässt einen nicht aufhören und das Cover ist cool. Es bildet nämlich mit den anderen beiden Teilen ein schönes (passendes) Bild. :)

Von mir also eine Leseempfehlung. ^.^

Meine Wertung:
4 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 02.01.2008, 19:17

super, danke für die rezi :lol:

wandert gleich auf meinen wz ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 02.01.2008, 19:20

Oh mann, und ich sollte es mal lesen, wenn ich es wiederfinde :lol: *gg*

Nein, ehrlich, ich habe nicht zu viele Bücher. :lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 02.01.2008, 19:22

Schnuffi hat geschrieben:Oh mann, und ich sollte es mal lesen, wenn ich es wiederfinde :lol: *gg*



ähem... frag mal deine schwester. vielleicht weiß sie ja, wo es sich versteckt hat :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.01.2008, 19:24

Ne, ne, weiß ich nicht. :lol: Ich bin diesmal unschuldig. Ich hab die Trilogie damals gelesen als ich bei den beiden Urlaub gemacht habe und darum sind die Bücher auch bei schnuffi geblieben. ;)

Sie sind irgendwo in den 15 (??) Bücherkisten.

Aber du solltest es wirklich bald lesen. Du liebst ja Sporlter. ^.^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 02.01.2008, 19:25

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ne, ne, weiß ich nicht. :lol: Ich bin diesmal unschuldig. Ich hab die Trilogie damals gelesen als ich bei den beiden Urlaub gemacht habe und darum sind die Bücher auch bei schnuffi geblieben. ;)

Sie sind irgendwo in den 15 (??) Bücherkisten.


Nein nein, inzwischen sind es eher 20 :oops: Kisten
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.01.2008, 19:26

Ich sag nichts mehr. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Anke » 02.01.2008, 20:13

Ich hatte viel Lob über die Trilogie gehört, wurde aber dann eher enttäuscht.

Hier meine Rezi:

Meine Einschätzung

Kate trifft auf ihren alten Nachbarn, Jesse. Als Kinder verband sie eine enge Freundschaft und Kate war stets in ihn verliebt. Jesse hat unter dem Einfluss seines Vater die Golfspieler Laufbahn eingeschlagen und demselben zerstörerischen Kurs eingelegt wie der Alte selbst. Es ist nun an Kate Jesse wieder aufzubauen und ihm seine Gefühle für sie zu entlocken, die stets vorhanden waren, aber nie ans Tageslicht gekommen sind.

Nett und unterhaltend, aber nicht mehr. Irritierend fand ich die Tatsache, dass Jesse's Sohn, der so plötzlich auftaucht und in die Geschichte einfügt wird, die Situation so gelassen meistert. Eigentlich würde man hier Probleme erwarten! Auch Kate hat mich etwas genervt, mal verhält sie sich so und mal ganz anders. Jesse dagegen hat mir recht gut gefallen. Ich fand das seine Ängste nachvollziehbar und verständlich rüber gebracht waren.

Meine Bewertung: 3 Punkte von 5

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.01.2008, 20:23

Anke hat geschrieben:Ich hatte viel Lob über die Trilogie gehört, wurde aber dann eher enttäuscht.


:lol: Und ich hatte gar nichts gehört und war positiv überrascht. ^.^

Aber die Sache mit dem Teenager-Sohn fand ich wirklich nicht schlecht. Ich war etwas überrascht und na ja, war auch nicht so happy, weil ich etwas gegen uneheliche Kinder in Büchern habe (kein Plan warum), aber ich finde es hat gut gepasst zu den beiden.

Und zu Gini. Keine Sorge. So eine große Rolle spielt das Kind nicht!! Du kannst das Buch trotzdem lesen. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 02.01.2008, 20:26

Schattentaenzerin hat geschrieben:Und zu Gini. Keine Sorge. So eine große Rolle spielt das Kind nicht!! Du kannst das Buch trotzdem lesen. ;)


:hihi :lach

mein ruf eilt mir voraus :lol:

aber mal schauen, so eilig werd ichs dann doch nciht mit dem lesen haben
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anke » 02.01.2008, 22:16

Wer weiß Gini vielleicht entdeckst du in dem Buch nun noch etwas ganz anders - besseres ? ;)

Also Lesen und uns deine Meinung mitteilen :lol:

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon gini » 03.01.2008, 11:07

nö, habs wieder von meinen wz gestrichen :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 03.01.2008, 11:23

Ich bin eher Ankes Meinung. Esw ar nett zu lesen, aber kein Überflieger, reichte auf keinen Fall an SEP oder Rachel Gibson ran.
Deshalb hab ich seither auch keinen der anderen beiden Bände gelesen, obwohl ich beide hier hab :???:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste