Linda Francis Lee ~~ Einfach verrückt!

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Francis Lee ~~ Einfach verrückt!

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.01.2008, 19:43

Linda Francis Lee ~~ Einfach verrückt!

Bild
Einfach verrückt!: Roman
Linda Francis Lee und Michael Benthack
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2005-10-17 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
An allem ist nur der »Sexy«-Test in einer Frauenzeitschrift schuld! Er treibt Chloe Sinclair dazu, sich wenigstens einmal wie eine hinreißende Verführerin zu kleiden, und prompt fällt sie einem Fremden in die Arme, dessen sanfte Berührungen und heiße Küsse sie alles vergessen lassen - beinahe ...

Meine Meinung:
*lol* Zuerst mal, ich fand es echt witzig wie Chloe sich wegen diesem Test, der sie als total unsexy dekliniert, aufstylt, beinahe einen One-Night-Stand hat und diesen dann als neuen Geschäftspartner wieder trifft. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sie sich da gefühlt hat. :lol:

Aber zum Buch. Genauso wie bei Band 1 war der Schreibstil locker und leicht und man hat sich schnell reingefunden. Auch der Held Sterling Prescott, der aufgrund einer Wette mit seinem Bruder inkognito auftritt, ist wieder einfach :sabber , dafür nervte Chloe manchmal etwas. Übers ganze Buch hat sie nämlich immer wieder und wieder und wieder aufgeführt warum sie nicht mit den Helden zusammen sein kann.
Ok, anfangs ist der Grund noch verständlich. Der Held will nämlich den regionalen Fernsehsender ihrer besten Freundin, bei dem sie als Geschäftsführerin tätig ist, übernehmen und sie will ihrer Freundin nicht in den Rücken fallen. Doch dieser Grund bekommt beim 7, 8 Mal nennen, irgendwie einen Bart. :roll:
Trotz diesem leichten "Nerv"-Faktor war Chloe einfach klasse.

Auch der Plot war klasse. Um ihren Sender nämlich zu retten, denkt Chloe sich eine neue Sendung aus die in etwa wie "Der Bachelor" aufgebaut ist. Leider springen dabei der Junggeselle und auch eine der Junggesellinnen ab. Was also tun? Genau, Chloe und Sterling müssen einspringen.

Musste ich vorher schon lachen, als die beiden z.B. die anderen Junggesellingen ausgesucht haben und dabei sehr verschiedene Meinungen von "Traumfrauen" hatten (er: große Oberweite, sie: Intelligenz), müssen sie nun miteinander auskommen und Chloe muss mit Sinclair flirten.
Aus Hoffnung so schnell wie möglich rauszufliegen und so Sinclair los zu werden, versucht sie so ziemlich jedes Mittel und diese sind einfach zum Schießen. Vorallem weil sie zur "Traumfrau" der Region mutiert und zig Liebesbriefe bekommt und damit gar nicht klar kommt. :lach

Doch das Buch ist nicht nur witzig, sondern auch am Ende etwas dramatisch (wenn auch berechenbar).

Alles in allem fand ich die Protas sympathisch (na ja, außer eben den Nervfaktor), den Plot mehr als schön und witzig (wenn auch berechenbar) und das Cover ist sehr schön und ergibt mit Band 1 und 3 ein passendes Bild.

Ich würde also allen Chick-Lit-Fans und Lesern des 1. Bandes den Roman empfehlen. ;)

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Anke » 02.01.2008, 20:19

Es gab viel Lob für die Serie und ich habe mich hinreißen lassen und gleich alle 3 Bände gekauft. Wobei mir letztendlich nur die 3 zusammenpassenden Cover gut gefallen.

Während ich den ersten Teil noch so lala okay fand, war es beim 2. Teil schon total aus und ich habe ihn gar nicht mehr fertig gelesen.

Alle denken ständig an Sex und keiner hat welchen ;-). Das nervt und ist einfach nur Langweilig! Kein Buch für mich!

Meine Bewertung: 1,5 von 5 Punkte

Der 3. Teil schmort ungelesen, er ist schon längst aus meinem SUB gefallen, in meinem Regal.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.01.2008, 20:20

:lol: So verschieden sind Geschmäcker!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Anke » 02.01.2008, 22:14

Ja zum Glück oder *lach*!

Ich finde es immer unheimlich interessant gegenteilige Meinungen zu lesen. Bei einem evtl. rereading kann man dann alles mit ganz anderen Augen lesen.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lenya » 03.01.2008, 11:28

Prima, wenn ich jetzt wüsste, was eher auf mich zutrifft *g*
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon minx » 03.01.2008, 13:09

ich schliesse mich da auch Anke's meinung an.
ich fand die ganze serie ziemlich lauwarm.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.01.2008, 19:11

:lol: Ich fall ja voll aus der Reihe mit meiner Meinung.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 04.01.2008, 13:41

Und ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, ob die reihe was für mich ist oder nicht :lol: :cool:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.01.2008, 17:51

Ich fand Band 1 recht nett, aber so den Drang danach die Serie weiterzulesen hatte ich nicht. Es war einfach nix besonderes, weder super noch schlecht. Die Protas konnten mich nicht fesseln und die Geschichte war etwas öde.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron