Bianka Minte-König ~~ Liebe? Immer wieder!

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Bianka Minte-König ~~ Liebe? Immer wieder!

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.01.2008, 20:38

Werbung
Bianka Minte-König ~~ Liebe? Immer wieder!

Bild
Liebe? Immer wieder!
Bianka Minte-König und Gwyneth Minte
Heyne 2007-07 Broschiert 317 Seiten


Inhalt:
Seit sie denken kann, ist Paula mit Thomas zusammen. Langsam wird es Zeit für einen Wechsel! Doch dieses Projekt lässt sich unmöglich allein auf die Beine stellen. Dazu bedarf es schon der Hilfe von Melli und Alix, die sofort mit großem Vergnügen auf Männerjagd gehen.

Meine Meinung:
Band 2 über die 3 Freundinnen Melli, Alix und Paula. War in Band 1 Alix und ihre Suche nach Mr. Blue Eyes das Thema, geht esn un um Paula.

Diese ist seit der Schulzeit mit Thomas zusammen und sie verstehen sich auch gut, nur ... der Sex ist einfach zum Einschlafen. Und soll man wirklich ein Leben lang mit jemanden zusammen sein der einem Orgasmus bescherrt? Das fragt sich Paula und nach einem Gespräch mit ihrem Freundinnen ist klar, was nötig ist. Ein One-Night-Stand. Doch erstmal jemanden finden und vielleicht hilft ja auch eine Paar-Therapie.
Und vorallem, wie heißt denn der Typ der Paula immer in der Bar beobachtet?

Doch nicht nur in ihrem Liebeslieben hat Paula Probleme, sondern auch in ihrem Berufsleben. Ihre Ausbildung zur Frisörin im Salon ihrer Mutter ist fast zu Ende und da stellt sich doch die Frage. Will man ein Leben lang NUR Dauerwellen machen? Vorallem wenn doch gerade beim Theater neue Jobs angeboten werden...

Das Buch, welches aus der Sicht von Paula erzählt wird, dreht sich also um den Wandel ihres Liebes- und Berufslebens. Dabei ist Paula (zum Glück) nicht so verrückt wie Alix aus Band 1, doch auch sie hat leichte Macken.

Vorallem ihr fehlendes Selbstbewusstsein, obwohl 2 (!!) Männer hinter ihr her sind, nervt arg. Immer wieder führt sie an warum sie so schlimm ist. Komplexe ok, aber man muss es nicht übertrieben. :roll:

Auch den versprochenen Witz hab ich etwas vermisst. Manches ist zwar zum Lächeln, aber manches auch einfach peinlich.

Da der Schreibstil aber sehr schön ist (wenn auch arg auf Jugend gestylt) und der männliche Hero einfach toll. Auch Paula ist sympathisch, wenn man mal ihre Komplexe außer Acht lässt.

Alles in allem ein Buch das man lesen kann, aber nicht muss. Auch wenn das Cover wirklich toll ist (was sagt es über mich, weil ich etwas kaufe, weil es glitzert!?).

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 02.01.2008, 20:40

Das ist genau der Grund warum ich die Buchreihe eigentlich habe. Wegen der glitzernden Cover. :oops:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.01.2008, 17:49

Ich weiß. *lach* Darum haben dein GöGa und ich sie ja dir gekauft. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste